Wissenswertes über Dosentomaten

Wissenswertes über Dosentomaten
2

Wusstet ihr, dass Dosentomaten so ziemlich das Einzige sind, was auch Sterneköche als Convenience-Produkt akzeptieren?

Das liegt daran, dass diese Tomaten vollreif geerntet und sofort verarbeitet werden, oft erreichen frische Tomaten nicht deren Vollmundigkeit.

Auch die Sorten, die in die Dose kommen, würde man in Geschäften nicht finden, sie sind auf Geschmack und so gar nicht auf Transportfähigkeit gezüchtet.

Die beste Erntezeit ist von Mitte August bis Mitte September, genauer gesagt von Tag 230 bis Tag 260 des Jahres, also dieses Jahr ab heute und genau das könnt ihr auf den Dosen ablesen, sie haben einen Erntetag-Stempel.

Ich habe es euch im 2. Foto markiert, achtet mal spaßeshalber beim nächsten Einkauf drauf und kauft euch die besten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Der Klarapfel - Herkunft und Verwendung
Nächster Tipp
Kochen auf dem Induktionsherd ohne magnetischen Topf
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!