So ziemlich das Einzige, was Sterneköche als Convenience-Produkt akzeptieren, sind Dosentomaten. Warum ist das so?
2

Wissenswertes über Dosentomaten

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Wusstet ihr, dass Dosentomaten so ziemlich das Einzige sind, was auch Sterneköche als Convenience-Produkt akzeptieren?

Das liegt daran, dass diese Tomaten vollreif geerntet und sofort verarbeitet werden, oft erreichen frische Tomaten nicht deren Vollmundigkeit.

Auch die Sorten, die in die Dose kommen, würde man in Geschäften nicht finden, sie sind auf Geschmack und so gar nicht auf Transportfähigkeit gezüchtet.

Die beste Erntezeit ist von Mitte August bis Mitte September, genauer gesagt von Tag 230 bis Tag 260 des Jahres, also dieses Jahr ab heute und genau das könnt ihr auf den Dosen ablesen, sie haben einen Erntetag-Stempel.

Ich habe es euch im 2. Foto markiert, achtet mal spaßeshalber beim nächsten Einkauf drauf und kauft euch die besten.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippN├Ąchster Tipp

1 Kommentar

Emojis einf├╝gen

Kostenloser Newsletter