Das ist ein spitzen Getränk für den Sommer, echt lecker und erfrischend.

Wodka-Gurke

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Salatgurke in möglichst dünne Scheiben schneiden und in ein Longdrinkglas geben. Dann mit Wodka aufgießen (2 oder 4 cl) und etwas ziehen lassen (ca. 5-10min). Zum Schluss das Ganze mit Ginger-Ale aufgießen - fertig!

Das ist ein spitzen Getränk für den Sommer, echt lecker und erfrischend.


Eingestellt am
Themen: Wodka


23 Kommentare


#1 Me$$erscht
27.5.05, 11:41
IHHHHHHH seit ihr reutich!!!!!!
#2
27.5.05, 13:39
reutich? was ist das für ein ausdruck und was heißt das?

das rezept ist eklig.
#3 Gangster
27.5.05, 15:26
er meint diese dickeren salatgurken nicht die aus dem glas! könnte mir vorstellen das es garnicht so schlecht schmeckt!
#4 TheMuppets
27.5.05, 19:15
Sålåtgurken in möglichst dünnen Scheibeen schneideen und in ein Løngdrinkglås
gebeen. Dånn mit Vødka åuvgienßee (2 ooder 4 cl) und ...
Smørrebrød, Smørrebrød, røm-pøm-pøm-pøm...
#5 zum Spülen zu Faul
27.5.05, 21:17
In Salatgurke beissen, Wodkaflasche an den Hals, kräftig schlucken 5-10 Minuten warten und zum Schluß Ginger -Ale-

HIcks, Fertischhh...
#6
28.5.05, 10:19
@ gangster, steht ja da daß salatgurke gemeint ist und nicht saure gurken oder so.

rezept wurde ausprobiert und schmeckt nicht.
#7 ziggylott
28.5.05, 15:00
tja, geschmäcker sind unterschiedlich.
ich finds genial lecker
#8
29.5.05, 12:38
Ist echt genial, also ich fands toll.
Und natürlich keine sauren gurken
#9
29.5.05, 12:40
noch ein bisschen limettensaft rein, vielleicht schmeckts euch dann
#10
29.5.05, 13:50
hätte nicht gedacht dass es soooo guuuuuuuuut schmeckt. sehr lecker!
#11
30.5.05, 10:29
Probiert und schmeckt nicht.
#12 Barkeeperin
30.5.05, 12:15
Find ich jetzt gar nicht so ungewöhnlich. Es gibt auch einen klassischen Coctail mit Salatgurken-Schale. Der ist echt lecker.
#13 anne
1.6.05, 15:36
köstlich...allerdings war mir nach dem 10. glas ganz schwindelig und ich war ganz wirr im kopf
#14 Der Steve
8.6.05, 11:50
ALso Leute, habs nicht probiert, aber werd ich auch nicht. Salatgurke = 80 % Wasser, so sehr wird sich der geschmack nicht ändern. kannst auch Wodka mit Wasser und Ginger Ale mischen ;)
#15 Piet
17.6.05, 12:01
Schmeckt eigentlich gar nicht übel.
Hoffentlich gewöhn ich`s mit nicht an.
#16 Kathi
1.11.05, 17:46
Naja ob das schmeckt?
#17 Godoo
2.6.06, 13:25
dieses Getränk ist der Bewustseinskiller schlecht hin. Erst wird es belächelt, dann kommt man auf den Geschmack und erst spät merkt man(Frau) die ganze Wirkung.Ergänzung: Ne viertel Limette / Kruscheis gib dem Ganzen noch mehr Pepp
#18
8.9.06, 09:07
Also:

Wenn man es genau machen will, folgendes:

gr. Cocktailglas mit 3-4 Salatgurken füllen und komplett mit Ice auffüllen.
Ordentlich Wodka (Der Absolute natürlich) reinschütten, einen Spritzer 100 % Zitronensaft (von Granini) und den restlichen Zentimeter des Glases mit Ginger Ale auffüllen... Einfach Herrlich!!!
#19 patzy
16.6.07, 17:38
ich hab es auch schon probiert. schmeckt echt lecker und ist gerade im sommer sehr erfrischend. ich habe dem ganzen noch einen schuss zitrone hinzugefügt und auf eis genossen.
#20 Eduard
23.8.07, 18:58
hast du schlecht von den russen abgeckugt die saufen voddi und essen dabei GEWÜRZ GURKEN!!! Und solchen kindern wie hier sind würde ich den alk verbieten
#21 joe
29.6.09, 21:30
Das ganze nennt sich dann "Munich Mule"
#22 Timo
31.12.09, 00:58
Super geiles und einfaches Getränk. Schmeckt hammer geil!
#23 krio
5.8.10, 10:25
Des war sehr lecker - gestern..... aber wie vertreibe ich nun den KATER ???

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen