Gardarobe

Wohnung/Flur sehr klein: Garderobe mal anders

Jetzt bewerten:
3,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Platz ist in der kleinsten Hütte, man muss ihn nur richtig nutzen. Wer eine kleine Wohnung hat, kennt das nur zu gut: Besuch kommt... wohin mit den Jacken?

Ich habe das Problem gelöst, indem ich an eine einfache Türhakenleiste Ketten angehängt habe. Daran wiederum kleine Haken eingehängt habe, in die man Kleiderbügel hängen, oder auch die Jacken ohne Bügel dran hängen kann.

Siehe Bild.

So kann ich mir auch vorstellen, dass es für den kleinen Geldbeutel oder auch für die kleine Wohnung möglich wäre, Ketten von der Decke herab zu hängen, die man ggf. am Boden zusätzlich fixieren kann.

Den Hintergrund kann man, wen man das möchte, unabhängig von den restlichen Wänden, individuell gestalten.

Von
Eingestellt am

16 Kommentare


5
#1 peggy
24.6.13, 22:11
Ja, Not macht erfinderisch!
Glückwunsch zu der einfachen und zweckmäßigen Lösung.
2
#2
24.6.13, 22:14
@peggy:
Guten Abend und vielen Dank.

LG
Myfairlady
3
#3
24.6.13, 22:47
Die Metallketten schrubbern nicht an der Holztür?
Ansonsten ist die Idee nicht schlecht, man könnte z.B. die Tür mit Stoff bespannen.
4
#4
24.6.13, 22:53
@lm66830:
Guten Abend.

Nein, da schrubbert nichts. *grins*.
Die Idee mit dem Stoff ist aber sehr gut.
1
#5
24.6.13, 22:56
@Myfairlady: dir auch einen guten Abend.
Manchmal passen die Ideen zusammen.
3
#6
24.6.13, 23:31
@lm66830:
ja, so ist das und das ist gut so!
#7 Schnuff
25.6.13, 01:40
Die Idee mit den Ketten finde ich super gut,auch die Idee mit dem Stoff. Vielleicht kann man die Tür noch zusätzlich etwas füttern,dann kann man sie als Pinnwand benutzen,wenn der Besuch weg ist...
Nur kann ich den Tipp leider nicht nachmachen,weil ich in meiner Wohnung nur 4 Türen unten habe.Oben auf dem ausgebautem Dachboden kommt kein Besuch hin.Die 4 Türen sind die Wohnungseingangstür,die Schlafzimmer,die Vorratsraum und die Bad Tür.
LG
#8
25.6.13, 01:50
@Schnuff:
guten Morgen,
noch so ein/e NachtschwärmerIn?

Ja, bei Ihren Türen ist das schlecht, da stimme ich Ihnen zu.
2
#9 Schnuff
25.6.13, 02:01
Ja,auch eine Eule. Übrigens,wir duzen uns hier alle,auch wenn wir uns nicht kennen.
Das ist dann wie eine große Familie.

Sooo,gehe jetzt in`s Bett.Dir auch eine gute Nacht.
LG
#10
25.6.13, 04:54
@Schnuff:
Na, schläfst Du den Schlaf der Gerechten?

Hab` einen schönen Tag.

LG
Myfairlady
#11
25.6.13, 07:32
Guter Tipp! Ich habe eine Wand, wo das gut hinpasst.
#12
25.6.13, 07:36
@AMA:
Guten Morgen.
Da würde ich mich aber sehr über ein Bild freuen, falls Du das wirklich umsetzen solltest.

LG
Myfairlady
1
#13 Schnuff
25.6.13, 11:54
@Myfairlady: ja,danke,habe nach etwas Mühe doch fest schlafen können.Wenn nur nicht die Vögel soo laut gewesen wären heute morgen.ggg
1
#14
25.6.13, 12:17
Danke für diesen tollen Tipp!
2
#15
25.6.13, 13:40
@Myfairlady: Ich werde die Kette an einen schon vorhandenen Haken hängen, zum Aufhängen von Jacken.
Der untere Teil kann von meinen kleinen Enkeln benutzt werden.

Dabei fällt mit ein: man könnte auch Schlaufen in Abständen in einen Strick knoten. In die Schlaufen kommt ein S-Haken, oder Kleiderbügel. Werde ich meinem Sohn für seinen Wohnwagen
empfehlen. Kette oder Strick könnte im Vorzelt baumeln, z.B. zum Trocknen von Badesachen.
( Foto bei mir nicht möglich. )
#16
25.6.13, 16:30
@AMA:
Schön, dass dieser Tipp für Dich hilfreich ist.
Ja, beim Camping weiß man oft nicht wohin mit der (nassen) Wäsche.

LG

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen