Wohnung/Flur sehr klein: Garderobe mal anders

Wohnung/Flur sehr klein: Garderobe mal anders

Platz ist in der kleinsten Hütte, man muss ihn nur richtig nutzen. Wer eine kleine Wohnung hat, kennt das nur zu gut: Besuch kommt... wohin mit den Jacken?

Ich habe das Problem gelöst, indem ich an eine einfache Türhakenleiste Ketten angehängt habe. Daran wiederum kleine Haken eingehängt habe, in die man Kleiderbügel hängen, oder auch die Jacken ohne Bügel dran hängen kann.

Siehe Bild.

So kann ich mir auch vorstellen, dass es für den kleinen Geldbeutel oder auch für die kleine Wohnung möglich wäre, Ketten von der Decke herab zu hängen, die man ggf. am Boden zusätzlich fixieren kann.

Den Hintergrund kann man, wen man das möchte, unabhängig von den restlichen Wänden, individuell gestalten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kein nerviges Suchen von Socken mehr
Nächster Tipp
Zusätzlichen Stauraum in der Küche schaffen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Ja, Not macht erfinderisch!
Glückwunsch zu der einfachen und zweckmäßigen Lösung.
@peggy:
Guten Abend und vielen Dank.

LG
Myfairlady
Die Metallketten schrubbern nicht an der Holztür?
Ansonsten ist die Idee nicht schlecht, man könnte z.B. die Tür mit Stoff bespannen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!