56a621b3c9962

Wollige mit glatten, schwarzen Socken waschen ohne hässliche Flusen

Jetzt bewerten:

Dieser Tipp ist speziell für kleine Haushalte gedacht. Um die Flusenübertragung auf unischwarze, glatte Socken zu vermeiden, habe ich diese früher immer getrennt von wolligeren Sorten gewaschen. So blieben diese dunklen, wolligen Strümpfe oder auch glatte, dunkelblaue Socken erst mal im Waschkorb liegen.

Nun habe ich eine energiesparende Lösung gefunden. Ich habe mir einen 3er - Pack Wäschebeutel gekauft. Alle glatten, schwarzen Strümpfe stecke ich in einen Wäschebeutel, die wolligeren in den nächsten, die blauen in den dritten. Nun gebe ich die drei Wäschebeutel zusammen in die Waschmaschine.

So bekomme ich alle dunklen Socken mit einem einzigen Waschgang flusenfrei sauber. Das spart Zeit, Strom und Waschpulver.

Wenn man bei der nächsten Wäsche die Beutel auf links gedreht verwendet, bleiben die Wäschebeutel selbst auch auf Dauer flusenfrei.

Eingestellt am

4 Kommentare

#1 verfahrensoptimierung
6.9.08, 09:37
und das beste - nachher muss man nicht mehr sortieren... aber dafür vorher... das ganze sollte man also optimieren, indem man direkt nach dem ausziehen die socken in das richtige säckchen tut.
#2 blaue socke
6.9.08, 19:51
also statt die flusigen socken müsste man nun die flusigen wäschebeutel separat waschen?
#3
5.11.10, 15:02
Wir haben im Schlafzimmer eine Wäschefalle, da wir schmutzige Wäsche weder im Bad noch im Schlafzimmer mögen. Das vorherige Sortieren scheidet bei uns also aus.

@ blaue socke : Man muss die Wäschebeutel keineswegs separat waschen. Das wird ja bei der nächsten Sockenwäsche gleich von außen miterledigt, wenn man die Beutel nun von links benutzt.

Außerdem ist es beim Aufhängen viel übersichtlicher und deshalb zeitsparend, wenn man immer nur wenige Paar ähnlicher Socken sortieren muss und nicht gleich die ganze Menge.
#4
23.1.16, 13:10
socken waschen - das mit den Wäschsäckchen ist ein guter Tip. Ich wollte wissen,
wie man die handgestrickten Socken aus Sockenwolle nach dem Waschen trocknet.
im Trockner oder aufhängen ?
Eure Tipps und Tricks wären mir sehr hilfreich. Im Voraus besten Dank
Edith

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen