Würstchen knackiger machen: mit feinem Salz bestreuen

Um Würste knackiger zumachen lege ich sie in einen und schütte feines Salz darauf. Danach schwenke ich sie ein wenig - das alle Würste eine Salzhülle bekommen. Diese lasse ich dann mehrere Minuten ruhen und danach sind sie bereit zum Kochen. Nicht zu lange kochen, sonst platzen sie auf und schmecken wässrig!

Dieser Tipp funktioniert allerdings nur bei Würsten im Naturdarm.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Eintopf für viele Leute kochen, wenn der Topf zu klein ist
Nächster Tipp
Sich das Kochen erleichtern durch gute Vorbereitung
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Was soll das Salz an den Würstchen bewirken?
Die ganze Sache ist doch ganz einfach: Wasser in einen Topf geben, ein bisschen Salz in den Topf, das Wasser zum Kochen bringen, in das kochende Wasser die Würstchen legen, die Herdplatte ausschalten und die Würstchen ziehen lassen.
Nach ein paar Minuten sind die Würstchen fertig und knackig.
Je länger die Würstchen im Wasser (Osmose) liegen, um so mehr verlieren sie an Aroma.
Ich denke das Salz enzieht dem Darm noch weiter die Feuchtigkeit und deshalb werden sie Knackiger.Ich habe einmal mit ein paar älteren Damen und Herren für die Bundeswehr gekocht und diese wollten das nicht glauben.Dann habe ich in einen Grossen topf meine gesalzenen würste getan.und naja am ende war der topf mit den Gesalzenen Würsten schneller leer als der ohne. :)
Halloo? Würstchen kochen? So wie Q110 es schon beschrieben hat wirds von je her bei mir gemacht und bei dieser Methode hab ich auch keine wappeligen Würstchen.Aber jedem seine Erfahrung und wer es ausprobieren möchte ist ja auch um eine Erfahrung reicher.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!