Würzige Putenrollen mit Spätzle

Würzige Putenrollen mit Spätzle
8
Fertig in 

Vom Einkauf hatte ich 4 Putenschnitzel mitgebracht, die nun verarbeitet werden sollten. Aber einfach nur Schnitzel sollten es nicht werden, also ist mir die Verarbeitung zu gefüllten Putenrollen eingefallen.

Diese waren schnell gemacht und alle weiteren Zutaten für diese würzigen Rouladen hatte ich im Haus. Also dann, nichts wie ran an die Putenschnitzel.

Zutaten für 4 Rollen

  • 4 Putenschnitzel
  • 2 EL Kapern
  • einige gefüllte Oliven, grob geschnitten
  • Pfeffer, etwas Salz, Paprika
  • 2 EL Parmesankäse
  • 1 - 2 Schalotten
  • 1 Knoblauchzehe
  • 125 ml Weißwein
  • 100 ml Sahne
  • etwas Gemüsebrühe oder Wasser
  • Bratenpaste
  • Butterschmalz zum Braten
  • frische, gehackte Petersilie

Zubereitung

  1. Die Schnitzel habe ich ganz dünn geklopft, nur leicht gesalzen und gepfeffert, sowie etwas Paprika und Parmesankäse aufgestreut.
  2. Die Kapern habe ich auf allen Schnitzeln verteilt, ebenso die grob zerschnittenen Oliven. Sodann wurden die Fleischscheiben aufgerollt und mit Zahnstochern fixiert.
  3. In einer habe ich in dem heißen Butterschmalz die Schalotten und den grob gehackten Knoblauch hellbraun angebraten. Nun kamen noch die Fleischrollen dazu und wurden ebenfalls unter Aufsicht rundum angebraten.
  4. Anschließend habe ich das Fleisch aus der Pfanne genommen und warm gestellt. Den Bratensatz habe ich mit Weißwein abgelöscht und los gekocht, noch etwas Wasser bzw. Gemüsebrühe zugegeben und mit Bratenpaste nachgewürzt.
  5. Falls notwendig, wird die so entstandene Soße mit ein wenig Speisestärke angedickt.
  6. Das Fleisch kommt nun wieder in die Soße und kann bei kleiner Hitze fertig garen.
  7. Das Nudelwasser wird zum Kochen aufgestellt, gesalzen und die Spätzle werden sodann in ca. 10 bis 12 Minuten gegart.
  8. Sind sie fertig, werden sie nach dem Abgießen in zerlassener Butter geschwenkt und dann kann angerichtet werden. Frische, gehackte Petersilie wird noch über die Spätzle gestreut und es kann gegessen werden.

Ich wünsche guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Elchbraten mit Selleriestampf und Schwarzwurzeln
Nächstes Rezept
Spanferkel aus dem Lehmbackofen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!