Wunderschöne Weihnachtstradition aus den USA

Wunderschöne Weihnachtstradition aus den USA

In den USA gibt es eine wunderschöne Weihnachtstradition, die meine Familie ebenfalls übernommen hat:

Zum allerersten Weihnachtsfest bekommt ein Baby einen Anhänger für den Christbaum geschenkt (siehe Foto). In jedem nachfolgenden Jahr wird ein Ornament der Sammlung hinzugefügt - immer als Erinnerung an besondere Anlässe oder Interessen, die in dem jeweiligen Jahr im Vordergrund standen.

Bei uns sind bisher Schmetterlinge, Pinguine, Autos und Legos dazu gekommen. Es macht jedes Jahr Spaß, sich an die Geschichten, Vorlieben und Gegebenheiten zu erinnern. Wenn das Kind dann erwachsen wird und seinen eigenen Hausstand gründet, hat es schon viele Ornamente für den eigenen Weihnachtsbaum und die Kindheitserinnerungen, die damit zusammenhängen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schöne Deko: Glitzerglühbirnen
Nächster Tipp
Der Weihnachtsmann war da - lustige Schuhabdrücke
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
23 Kommentare

Eigentlich bin ich nicht so für amerikanische Traditionen zu erwärmen, aber diese Idee habe ich mir notiert, werde es bei unserem Enkelchen, welches sich z.Zt. noch auf der Reise ins Leben befindet, umsetzen ;-)))
Amerikanische Weihnachtsbräuche sind .... ähm....hüstel.....
Macht euch eure eigenen Traditionen.
Pflanzt ein Bäumchen oder eine schöne Rose oder .....
Wieso denn immer nur die USA? Weil die sich so für Deutschland interessieren?
Doppelt.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!