Zähne putzen gegen Hunger auf Süßes

Zähne putzen gegen Hunger auf Süßes

Jeder kennt es, manchmal will man unbedingt was Süßes und man kann so gut wie nichts gegen dieses Verlangen machen. Mir hilft, bevor ich etwas Süßes esse, putze ich mir nochmal die Zähne.

Danach ist der größte Heißhunger weg und man kann mit gutem Gewissen am nächsten Tag auf die Waage! Mir hat es wirklich geholfen abzunehmen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gemüse-Diät-Suppe mit Ernähtungstipps
Nächster Tipp
"Schlankwasser" zur Unterstützung einer Diät
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
38 Kommentare

Könnte echt klappen :)
Danke für den Tip
Allerdings sollte man direkt nach dem Zähneputzen dann nicht doch was Süßes essen, falls der Heißhunger nicht weg ist - die Zähne sind direkt nach dem Zähneputzen empfindlich und besonders angreifbar.
@werschaf: Ähäm...sorry - ich muss schon WIEDER widersprechen: das ist nach dem letzten Stand der "Wissenschaft" umgekehrt....nach dem Genuss von sauren Speisen und evtl. auch Süßigkeiten ( die bilden Säuren beim Abbau im Mund) soll man eine halbe bis eine Stunde warten, bis man Zähne putzt, da die Säuren die Mineralien aus dem Zahlschmelz lösen und man sagt, dass nach dieser Zeit eine "Remineralisierung" des Zahnschmelzes stattgefunden hat und dann erst putzen, sonst sollen die Mineralien "weg" sein. Der letzte Schrei ist jetzt, dass man sogar VOR dem Verzehr zahnschädigender Speisen und Getränke putzen soll um die Zähne zu härten ( konnte ich auch kaum glauben - man hat's halt anders gelernt!). Ach ja, man weiß gar nicht mehr , was man noch glauben soll - dauernd ändern sich die "Weisheiten" - wenn ich Kunden berate, sage ich oftmals dazu " nach dem derzeitigen Wissensstand ist es so und so.." ( Bei Interesse gebt mal bei g..gle ein : "Zähne putzen sauren" kommt Entsprechendes)
PS: den Tipp find ich gut!
Danke für den Tipp. Mach ich auch so. Ich nehme danach noch ein extra scharfes Mundwasser zum Spülen.
Zur Not kann man auch eine möglichst scharfe Mundspülung verwenden (Präparat fängt mit Lis... an, hört mit ...ne auf). Das geht schneller und der Nachgeschmack vertreibt die Lust auf Süßes genauso gut.
@ANNY2: Stimmt!
Finde den Tipp klasse, aber versuchts bei Heißhunger auf Süssem doch mal mit Schwarzbrot ;-) Wenn einem nämlich der Hunger nach Süssem "übermannt" dann braucht der Körper Tryptophan.
die Idee ist super aber bei dermassen disziplinlosen Zeitgenossen wir mir vollkommen wirkungslos ... naja, ich arbeit an mir ... :o)
Der tipp mit zähneputzen ist gut. werde ich mal testen.
manchmal kann auch schon ein glas wasser helfen. gerade wenn man lust auf schokolade hat.
Danke für den Tipp, habs gestern gleich ausprobiert, hat geklappt!
OMG nein nach dem zähneputzen hilft das nicht also ich bin von 60 auf 61 kg gebracht weil ich süßes genommen habe
Bei A... Süd habe ich einen Instand Kräutertee gekauft. Er schmeckt so ähnlich wie Pfefferminzkaugummi oder eben auch Zahnpasta. Danach ist bei mir die Lust auf Süsses vergangen.
Ich esse Schokolade auch gern mit sauberen Zähnen ....
Ich benutze bei Schoko-Heißhunger das ziemlich scharfe Mundwasser: One Drop only! Einfach auf die Zunge geben und dann evtl. noch den inneren Schweinehund überwinden. Klappt sogar meißt!
vielleicht doch am besten, den süßkram gar nicht erst einkaufen ;-)
@Roman: genau^^
Ich finde diesen Tipp nützlich nur da ich es nicht nicht nötig habe abzunehmen, werde ich ihn vielleicht einmal ausprobieren, aber ihn nicht regelmäßig anwenden.Ich putze mir sowieso nicht gerne die Zähne;-)
Die Erfahrung mit dem Tip habe ich auch schon gemacht - nicht nur in Bezug auf Süßes. Ich habe meist nach dem Mittagessen schnell wieder Hunger - mit Zähneputzen danach (was man ja eh machen sollte) - nicht so schnell. Gegen den Heisshunger auf Schoki hilft bei mir die Umstellung auf Zartbitter aus dem Kühlschrank oder mal einen Tag konsequent verzichten, dann hört bei mir der Heisshunger auf.
Der Tipp ist gut. Habe ihn auch schon angewand und es hat prima geklappt.
Omg bin auf der arbeit und habe so krassen Hunger xD... habe aber keine ZahnPasta hier ^^ und @schönesMädchen wer macht das schon gerne ^^ aber es muss
hmm - habe dies ausprobiert und muss feststellen, dass es nur danach nicht mehr schmeckt, denn die Geschmacksnerven scheinen am Abend nach dem Zähneputzen ganz mies drauf zu sein ;-))
Das ist eine gute Idee! Auf die wäre ich nie gekommen :D
Läßt sich u.a. auch anwenden, wenn man vom Rauchen wegkommen möchte. Hat mir genau so wie mit dem abnehmen geholfen. Super Tipp!
Romi Könnte es sein, Dass ANNY da was falsch verstanden hat? Weder vor noch nach dem Zähneputzen etwas naschen ---- so hätte ich gedacht, das Putzen soll doch den Heisshunger vertreiben, oder???
gegen Heißhunger auf Süsses hilft Zähneputzen alle mal,aber gegen Rauchen und abnehmen? wenn das so einfach wäre!!!
Der Tip klingt gut ,das man nach dem Zähne putzen keinen Hunger mehr hat ist verständlich ,da wir es gelernt haben ndanach nichts mehr zu Essen,also ist es im Gehirn gespeichert :) Wenn ich heißhunger auf Schokolade habe Esse ich dann Obst dann ist er auch weg ;)
Das hab ich noch nie gehört, werde es aber ausprobieren. (bin Schokoholiker) ;-))
Kann ich nur bestätigen, bei mir klappt es auch ganz wunderbar.
Kann auch ich bestätigen.
Klappt auch gut, wenn man nicht rauchen will.......
super! Wird heute gleich probiert.
okay, dann geh ich jetzt mal Zähneputzen:)
Es hilft auch ganz gut eine Lippenpomade mit Geschmack. Ich habe mir gleich drei gekauft, mit Kirsch-, Cola- und Fanta-Geschmack. Bei plötzlichem Appetit auf etwas Süßes benutze ich einfach einen davon (je nach Lust und Laune), dann habe ich den entsprechenden Duft in der Nase und das genügt dann auch eigentlich schon. Der Vorteil ist, man kann so einen Stift immer in der Tasche haben und überall, auch unterwegs, anwenden, was mit einer Zahnbürste doch etwas schwierig ist.
Hi,wenn das hilft probier ich es auch,ich bin auch eine süsse,vor allen dingen nach dem Essen brauch ich immer was süsses.
Ich finde den Tipp super, der Zahnpastageschmack vertreibt wirklich sehr schnell die Lust.
@glucke1980: hm, Zahnpasta vertreibt bei dir die Lust ???😵

Na, dann putze ich meine Zähne in Zukunft nur noch mit Schoki 😂
Ich denke auch daß der Tipp hilfreich sein kann. Denn wenn ich nach dem Zähneputzen noch Lust auf etwas Süßes habe, verkneife ich mir das lieber weil ich ja dann noch mal putzen müsste. Und das wäre mir zu lästig. :p
@Upsi: na aber Hallo, mit frischem Atem geht doch vieles angenehmer 😇😂

ach übrigens, Kaugummi hilft auch ganz gut mit Pfefferminzgeschmack
@glucke1980: achsoooooo, Zahnpasta vertreibt nicht die Lust, sondern den Appetit, daß muss einer alten Frau ja verklüstert werden. Aber dann lass ich das mit der Schoki, sonst muss man wegen mir noch bald die Türen verbreitern 😂
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!