Zahnseide-Ersatz

Jetzt bewerten:

Zahnseide hat man nicht immer zur Hand. Was in jedem Fall auch gut funktioniert ist Frischhaltefolie. Einen schmalen Streifen von der Rolle reißen, doppelt legen und mit beiden Händen auf Spannung ziehen. Mit der doppelt gelegten und gespannten Folie kommt man super in die Zahnzwischenräume.

Eingestellt am

14 Kommentare

1
#1 theresa
8.3.08, 10:34
!! auch wenn das eklig klingt leute, das ist echt ein super tip!
geht auch super mit nem bonbon papier oder eben irgendeiner dünnen plastikfolie...
bei mir ist die idee einfach in der not entstanden, weil ich was fieses zwischen den zähnen hatte und unterwegs keine zahnseide zur hand... echt super!!!
#2
8.3.08, 22:41
Bei sehr eng zusammenstehenden Zähnen glaube ich funktioniert das aber nicht. Bei mir bleibt die normale Zahnseide an manchen Stellen sogar stecken.
#3
8.3.08, 22:48
gut, dass man immer Frischhaltefolie zur Hand hat :-)
#4
9.3.08, 07:11
Eine Bekannte von uns nimmt als Zahnseide ein Haar. Echt ekelig.
#5 Tamora
9.3.08, 16:08
Ein Haar geht auch und ist immer zur "Hand".
An die jetzt erschreckten Hygienefanatiker: Nein, ich finde es absolut nicht eklig.
#6 Anni
9.3.08, 18:40
omg, ich würde vorschlagen bevor die Zahnseide alle ist einfach neue kaufen
#7 22
9.3.08, 22:19
Nee, lieber nehm ich Garn
1
#8 perlweiß
10.3.08, 13:53
Das mit dem Haar ist gut. Wenn man langes Haar hat, braucht man es ja garnicht auszureissen, sonder kann direkt auf der betroffenen Seite mit einer dem Zahnabstand angemessenen Strähne arbeiten...........;)) evt Rückstände trochnen lassen und bei Gelegenheit ausbürsten.
#9 birdi
10.3.08, 20:08
wie soll denn sowas glattes wie folie reinigen können?
#10 Icki
12.3.08, 17:03
hab ziemlich enge Zahnzwischenräume und schwöre inzwischen auf die Zahnseide von Odol. Die einzige, die mir nie reißt und überall dazwischen kommt... Haare und Folie und Garn (und Geschenkband) sind mir leider alle schon gerissen... und im Bestfall ist davon dann auch noch was zwischen den Zähnen stecken geblieben.
#11 nik
11.10.09, 13:33
funktioniert auch winderbar mit tesa film :))
#12
17.9.10, 11:09
@perlweiß: ich lach mich weg, das ist der beste tipp von allen :-)
#13
5.7.13, 18:03
Ja, der Tip ist echt gut, ebenso wie der mit den Haaren.

Es geht ja nicht darum, die Reinigung mit der Zahnseide zu ersetzen, sondern lediglich, wenn man z.B. unterwegs ist, den "Zahnschmuck" zwischen den Zähnen, der z.B. durch den Verzehr eines Mohnbrötchens entstanden ist, schnell und unkompliziert zu entfernen.

Man hat nicht immer Zahnseide zur Hand bzw. kann welche kaufen. Für diese Situationen sind Plastikfolie, "eigene Haarzahnseide" und Bonbonpapier praktisch!
1
#14
5.7.13, 18:45
Ich habe immer Zahnseide und Zahnhölzer zur Hand, auch unterwegs. Plastikfolie etc. dagegen fast nie. :p

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen