"Zauberapfel": Mundgerechte Apfelspalten, die nicht braun werden

"Zauberapfel": Mundgerechte Apfelspalten, die nicht braun werden
2

Ich gebe meinen Kindern gerne einen "Zauberapfel" mit in die Schule. 

Mit einem Apfelausstecher entferne ich zuerst das Kerngehäuse.

Dann schneide ich den Apfel in mundgerechte Spalten, allerdings schneide ich die Spalten nicht ganz nach unten durch, sondern nur zu 3/4, etwa so tief wie auf dem Bild.

Wenn ich den ganzen Apfel in Spalten geschnitten habe, ist er in sich noch stabil genug, um mit der Brotbox transportiert zu werden, ohne auseinander zu brechen. 

Die Kinder können dann in ihrer Pause einen Apfel essen, der nicht braun geworden ist. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Avocadokerne nicht wegwerfen, sondern nutzen
Nächster Tipp
Granatapfel ohne Spritzer entkernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Schöne Idee und macht den Kindern sicherlich Spaß. Super das du dir einen Kopf machst, daß deine Kinder ihr Frühstück mit Appetit essen, machen nicht alle.
Liebe Ina,
herzlichen Dank für Deinen tollen Tipp. Der ist genial, kostenlos und gesund zugleich.
Er wird gleich nachgemacht und verdient 5 Sterne
Ich habe meiner Tochter auch einen Zauberapfel mit gegeben, weil sie keinen "rostigen" Apfel essen mochte😋
Allerdings habe ich nach Entfernung des Gehäuses den Apfel ringsum im Zick-Zack-Muster eingeschnitten (also in der Mitte einmal ringsum)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!