Zeitsparen mit Reiskocher ODER "Fish with rice the lazy man's way"

Zeitsparen mit Reiskocher ODER "Fish with rice the lazy man's way"

Falls es mal schnell gehen soll oder man nach der Arbeit keinen Bock auf Kochen hat einfach "Fisch mit Reis" zubereiten:

1. auf
2. Gewünschte Menge Reis rein
3. Wasser dazugeben (1,5 x gewünschte Menge Reis)
a) Optional: Curry, Fischgewürz, ... zugeben
4. Tiefgefrorenen Fisch (z.B. Lachsfilets, Frutti de Mare) oben drauf
5. Reiskocher zu und anschalten
6. darauf warten, dass der Reiskocher piept und der Reis fertig ist
a) Spielekonsole rausziehen und zocken
b) leckere Soße zum "Fisch mit Reis" kochen
c) Hausarbeiten erledigen
d) ...

Sollte jemand noch keinen Reiskocher haben, schaut mal in den nächsten Asia-Shop. Die Geräte kosten so zwischen 20 und 40 Euro.

PS: Da ein Reiskocher wie ein Dampfgarer arbeitet, wäre nett wenn ihr weitere Reiskocher-als-Dampfgarer-Rezepte posten könntet.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Bandnudeln mit Lauchsoße
Nächstes Rezept
Tracys Reispfanne
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Ich habe keinen Reiskocher, aber ich denke, ich hatte die längste Zeit keinen.

Das hört sich nämlich richtig gut und gesund an!

Was ist mit gemüsestücken wie Paprika o.ä. obendrauf?
Also ich liebe meinen Reiskocher. Wasser, Reis und Salz rein, anschalten und fertig. Nix mit dabei stehen und ewig rühren. Ich weiss das war blöd von mir dies zu versuchen und das auch nur als Tipp : Bloß keinen Milchreis versuchen im Reiskocher zuzubereiten. Gibt ne Riesensauerei....
Ich besitze keinen Reiskocher. Gebe immer 1 Teil Reis in den Topf, 2 Teile Wasser, etwas Salz, kurz aufkochen, dann abschalten und zugedeckt mit der Restwärme 10 Min. nachgaren lassen - fertig!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!