Zeitung morgens in Bus oder Bahn praktisch lesen

Zeitung morgens in Bus oder Bahn praktisch lesen

Für gemütliches am-Frühstückstisch-Zeitung-lesen habe ich leider keine Zeit, weshalb ich sie, wie andere Leute, die ich dort treffe, häufig morgens in der U- oder S-Bahn lese. Je nach Füllstand des Wagens ist das jedoch ein bisschen schwierig, mit ausgebreiteten Armen in der Bank zu sitzen und außerdem rutschten mir dabei regelmäßig Seiten aus der Zeitung auf den Boden.

Jetzt mache ich es anders (und mein Leben ist viel sinnvoller und einfach glücklicher seither (-; ): Von dem Teil, den ich grad lesen möchte, wird, noch im zusammengeklappten Zustand, links ein Streifen abgerissen (siehe Foto), nach einer Woche hat man dann auch den Dreh raus, nirgends in die Schrift zu reißen.

Dadurch, dass die Seiten jetzt nicht mehr am rechten Rand zusammenhängen, man also einfach nur noch einen Stapel Zeitungsseiten hat, muss man die Seiten auch einzeln lesen, jede Seite wird gelesen, umgedreht, gelesen, und vom Stapel genommen und dahinter gesteckt. So muss man seine Arme auch nur halb so breit auseinanderhalten beim Lesen (such ich mir halt einen anderen Frühsport...).

Grade in vollen Bussen und Zügen ist diese Methode sehr praktisch!

Zu den Bildern:
oben links: Der noch unversehrte zugeklappte Zeitungsteil
unten links: Ein Streifen wird abgerissen
rechts: Der Sportteil besteht jetzt nur noch aus aufeinander liegenden unverbundenen Seiten

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Besorgungen auf alle Familienmitglieder verteilen
Nächster Tipp
Tipp gegen Flugangst
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
31 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!