Zettelsammlung mit Mausefallen

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Eine witzige Idee, um etwas Übersichtlichkeit ins Chaos zu bringen:

Man nehme eine Holzplatte, z.B. 50x70cm und lackiere sie in der gewünschten Farbe (bei Naturholz ist das nicht unbedingt notwendig - sieht ja auch so schön aus). Wenn man Tafelfarbe verwendet, kann man die Fläche nachher mit Kreide beschriften.

Nach dem Trocknen nagelt man die Mausefallen (möglichst unbenutzte:) aufs Holz. 16 Stück in 4 Reihen à 4 Fallen gleichmäßig verteilen. Die Fallen dürfen natürlich nicht gespannt sein - Verletzungsgefahr! (Man kann allerdings auch eine gespannte fürs Sparbuch anbringen :)
Der offene Bügel zeigt nach unten und darunter lassen sich allerhand Notizen und Zettelchen klemmen.

Jetzt die ganze Konstrunktion nur noch an die Wand hängen und freuen...

Von
Eingestellt am
Themen: Mäuse

10 Kommentare


#1 Janice
3.3.06, 19:30
Ist eine witzige Idee !!!gefällt mir
#2 Kalle mit der Kelle
3.3.06, 21:23
Witzig schon, praktisch auch, aber mir wär die Gefahr zu groß, dass sich da jemand verletzt.
Ich plädier für die guten alten Pins auf ner Korkwand, wenn da jemand anderes als der Hobbyheimwerker selber drankommt. :D
#3 Icki
3.3.06, 21:40
Tolle Idee, vielleicht auch fürs nächste Geldgeschenk...
#4
3.3.06, 22:38
Klappt auch mit Wäscheklammern.
#5
4.3.06, 00:50
Das mit den Wäscheklammern gefällt mir gut- wäre auch ne Idee für das Kinderzimmer!!!-supi Idee !!
#6 Daniel
4.3.06, 16:36
Will ich auch schon die ganze Zeit machen, ich hab diese Konstruktion in dem absolut göttlichen Film "Der bewegte Mann" das erste Mal gesehen (dort hängen bei Norbert Brommer u.a. Aspirin für Axels Kater in der Falle) und finde die Idee klasse
#7
8.3.06, 02:11
wäscheklammern hat jeder und die verletzungsgefahr ist geringer
#8
22.3.06, 12:58
Hab's gebaut, klappt toll, habe noch ein paar Nägel reingehauen für Schlüssel. Kann leider mein Foto nicht schicken, ist zu groß. Tolle Idee, echt!
#9 Heike
25.2.07, 14:45
das nenn ich ja mal ne coole idee.. supi wird gleich nachgebaut..
#10 Petra
17.6.08, 17:55
Gute Idee für den Notgroschen *lol*

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen