Zimtsterne (a la Pipelette)

Zimtsterne (a la Pipelette)
Fertig in 

Hier mein (ganz leichtes) Zimtstern-Rezept. Meine Eltern trauen es mir nicht zu, aber ich bin eigentlich eine Kochlegasthenikerin und ich bekomme es auf die Reihe!

Zutaten

Für 50 Stück

  • 3 Eiweiß
  • 200 g Puderzucker
  • g 250-300 g mit Schale gehackte Mandeln
  • 1 TL Zimt
  • 0,5 "Fläschchen" Rumaroma
  • 1 Pck. Vanillezucker

Zubereitung

  1. Eiweiß zu Schnee schlagen. Ganz langsam den Puderzucker dazu sieben.
  2. Dann eine halbe Tasse davon abnehmen und als "Guss" zur Seite stellen.
  3. Nun die restlichen Zutaten dazu geben (langsam).
  4. Dann die Arbeitsplatte sehr gut mit Puderzucker (! Nicht Mehl !) einstauben, Teig ausrollen und Sterne ausstechen.
  5. Der Teig ist sehr klebrig, daher immer wieder die Arbeitsplatte einstauben (nicht mit Mehl, das schmeckt iiiih).
  6. Dann die Sterne auf ein Backblech (Backpapier nicht vergessen!) geben und mit dem Guss bestreichen.
  7. 40 Minuten bei 120 °C backen.

Unbeschreiblich gut!

Guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Plätzchen - die mit der Nuss
Nächstes Rezept
Leckerer Weihnachts-Quarkstollen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!