Zironenmelissensaft selbstgemacht

Zironenmelissensaft selbstgemacht
Fertig in 

30 Stengel Zitronenmelisse
3l Wasser
100g
4 unbehandelte Zitronen (Scheiben)
3kg Zucker
Zitronenmelisse in Wasser einweichen und 24 Stunden mit der Zitronensäure und den in Scheiben geschnittenen Zitronen stehen lassen. Nach 24 Stunden abseihen und 3 kg Zucker dazugeben, gut verrühren und in möglichst sterile Flaschen (eventuell Mineralwasserflaschen) abfüllen.

Saft ca. 6:1 verdünnen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Punsch alkoholfrei
Nächstes Rezept
Heißer Orangensaft
Rezept erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Eine tolle Idee, habe eine Riesenstaude Zitronenmelisse im Garten. Erntet man vor oder nach der Blüte? Ich nehme an, der Sirup ist wie Holunderblütensirup über längeren Zeitraum haltbar.
Vor der Blüte damit der Geschmack intensiever ist
Habe ich gleich ausprobiert. Schmeckt superklasse. Habe ich gleich ein zweites Mal aufgesetzt. Den Zucker sollte man aber gleich dazugeben und das Wasser müsste man kochen.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!