Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Wir suchen 250 Tester*innen für zahlreiche Produkte von Henkel!

Zitonenmousse mit Erdbeeren

44×
Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Gesamtzubereitungszeit:

Lecker und frisch:

Zubereitung

  1. 4 Blatt Gelatine in kaltem Wasser einweichen.
  2. 300 g Vollmilchjoghurt, 1 Päckchen Zitonenschale oder frischen Zitonensaft und 1 Päckchen Vanilliezucker verrühren. Mit 3-4 EL Puderzucker abschmecken.
  3. Gelatine ausdrücken, lauwarm auflösen. 2 EL Joghurtmasse in der Gelatine rühren. Dann alles unter den Rest der Joghurtmasse rühren. Kalt stellen bis die Masse zu gelieren beginnt.
  4. 200 g Sahne steif schlagen, vorsichtig unter die Joghurtmasse heben.
  5. Schälchen mit der Masse füllen. Zugedeckt 4 Stunden kalt stellen.
  6. 300 g - 400 g Erdbeeren waschen und mit ca. 6 EL Puderzucker pürieren. Die Erdbeermasse auf die Joghurtcreme geben.

Ihr könnt die Süße und den Zitronengeschmack natürlich abwandeln, die Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Von
Eingestellt am

Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

9 Kommentare


#1
1.5.10, 19:34
Hört sich doch sehr lecker an! Und endlich mal was ohne Schoko und Co! Im Sommer sicher sehr erfrischend und ein echter Kuchen-Eis-Ersatz mit Vitaminen!
#2
2.5.10, 20:26
Freut mich das dir das Rezept zusagt.
2
#3
28.6.10, 11:02
ich habe das Rezept nachgekocht, es schmeckt einfach himmlisch!!!! Und es ist so einfach zuzubereiten. Auch meine Gaeste waren total begeistert. Allerdings habe ich statt Blatt/Gelatine das Gelatinepulver verwendet, ist viel einfacher.
#4
28.6.10, 17:27
Das freut mich,
dann werde ich es das nächste mal auch mit Gelatinepulver versuchen...wenns einfacher ist warum nicht.
1
#5
9.4.14, 08:32
Das liest sich sehr lecker - und ist eine ganz tolle Alternative zu den Tüten-Mousses (ist das die Mehrzahl??).
Ich nehme auch gerne das Gelatine-Pulver, da wird die Masse aber gleich fest. Bei einee Tortenfüllung kann das unvorteilhaft sein. Aber bei deinem Mousse sicher kein Problem.

Daumen hoch und vielen Dank fürs Teilen!
#6
9.4.14, 16:14
Wird zu Ostern ausprobiert
#7 Schnuff
9.4.14, 16:14
das Rezept hört sich so was von lecker an,habe es eben gespeichert.
Danke fenjala!
1
#8
9.4.14, 17:07
Super, schon ein Nachtisch für Ostern. Nur schauen wo es Erdbeeren
#mit Geschmack# gibt.
#9
9.4.14, 20:24
Super Dessert, welches man auch gut vorbereiten kann. Find ich echt klasse und wie gesagt, kann man die Geschmacksrichtungen auch sehr gut vareieren ;-)

Rezept kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 250 Produkttester für acht Produkte!

Bist du bereit?