Einen neuen einfachen Trick, eine Zitrone ohne viel Umstand auszupressen, habe ich zufällig gefunden: Auspressen mit einem Pürierstab.

Zitronen auspressen

Voriger TippNĂ€chster Tipp

Gerade in der kalten Jahreszeit wird gerne die heiße Zitrone getrunken, das ist eine Zitrone ausgepresst und in einem Glas mit heißem Wasser aufgegossen und mit einem Löffel Honig versüßt. Hilft super vorbeugend gegen Erkältungen.

Einen neuen einfachen Trick eine Zitrone ohne viel Umstand auszupressen habe ich zufällig gefunden. Ich nehme den Rührstab eines elektrischen Hauhaltsmixers, der passt genau in eine Zitronenhälfte. Einfach in die Zitronenhäfte drücken und per Hand drehen, alles über ein Glas halten. Das presst die Zitrone so gut aus wie fast kein anderes Verfahren, und ist sehr einfach. Aber Achtung: Bitte nur den Rührstab alleine verwenden, getrennt vom Mixer!

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNĂ€chster Tipp

9 Kommentare

Emojis einfĂŒgen