Zitronen-Vanille-Creme

Du hast ein tolles Menü vorbereitet, die Gäste stehen bald vor der Tür und du hast das Dessert vergessen? Kein Problem: Diese köstliche Creme ist schnell zubereitet!

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer
Koch- bzw. Backzeit
Gesamt

Neulich kamen unsere Nachbarn zum Abendessen vorbei, ich hatte ein tolles Menü gekocht und war sehr stolz darauf! Doch nun kam das Problem (einige kennen es bestimmt) ich hatte den Nachtisch vergessen, also musste etwas Schnelles und Leckeres her!

Da kreierte ich folgendes schnelles und superleckeres Rezept und die Nachbarn staunten.

Zutaten

  • Saft einer kleinen Zitrone
  • 3-4 EL Zucker
  • 200 ml Joghurt
  • 200 ml Schlagsahne
  • 1/2 Packung Vanille-Puddingpulver

Zubereitung

Schlagsahne steif schlagen, dann Joghurt, Zitronensaft, Zucker und Puddingpulver gut mit einrühren. Nach Belieben nachsüßen! Dann mindestens 10 - 30 Minuten kalt stellen (etwas länger schadet nicht) und mit Honig servieren! Nun lasst eure Gäste staunen!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Weinschaum - ein feines Dessert
Nächstes Rezept
Blutorangen-Rum-Schokomousse
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Vanille – kostbarer als Silber?
Vanille – kostbarer als Silber?
9 4
(Eis-)Kaffeemix mit Rotbusch-Vanille (zuckerfrei)
(Eis-)Kaffeemix mit Rotbusch-Vanille (zuckerfrei)
15 10
Knuspermüsli aus dem Brotbackautomat
Knuspermüsli aus dem Brotbackautomat
7 10
Haselnuss-Sahnetorte mit Bananen
Haselnuss-Sahnetorte mit Bananen
17 27
Torta della nonna
16 10
11 Kommentare

Rezept online aufrufen