Zitronenlimonade herstellen nach Grossmutterart

Zitronenlimonade herstellen nach Grossmutterart

Zitronenlimonade selbst herstellen ist spitze. Funktioniert aber nur im Sommer bei einigen recht warmen Tagen.

Man braucht einen großen . Dieses Rezept ist für 10 Liter gerechnet. Kannst aber auch einen 5 Liter-Topf nehmen und die Hälfte berechnen.

10 Liter Wasser in einen großen Topf geben.

1,125 kg Zucker beigeben.

1 1/2 Zitrone auspressen, Saft beigeben. Anschließend die Schalen der Zitrone beigeben.

An die Sonne stellen und mit einem Gazetuch zudecken wegen den Mücken.

Mehrmals täglich umrühren. Am Abend wieder reinnehmen und so weiterfahren bis ca. drei Tage.

Wenn sich Kohlensäure bildet, ist sie fertig und trinkbereit. En Guete!

PS. Bei Kleinkindern kann man die Brühe etwas früher nehmen. Schon der Kohlensäure wegen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Ersatz für Sekt - aus Wasser, Traubensaft und Ginger Ale
Nächstes Rezept
Lemon Squash (Limetten-Minz Limonade)
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Das gefällt mir!
Mir ist lediglich die Rezeptur aus Wasser, Zucker, Zitronensaft- und scheiben bekannt. So machte es meine Großmutter, und das wurde im Sommer auch sofort verputzt. Aber es stehen zu lassen bis es gärt und somit sprudelt, finde ich sehr interessant.
Ich werd's in 6 Monaten ausprobieren!
Das hört sich ja ziemlich easy an.
Bleibt der Topf nach Fertigstellung weiterhin draußen stehen oder kann man die "Brühe" in Flaschen abfüllen und kaltstellen?
Hallo,
Das ist das ideale Getränk für den Sommer! Habe schon lange danach gesucht! Vielen dank für den tollen Tipp!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!