Socken vergrößern

Zu enge Socken wieder vergrößern

Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wer kennt es nicht: Nach dem Waschen und Trocknen sind die Socken oft geschrumpft und viel zu klein geworden.

Wiederherstellung der alten Größe: Ganz einfach, zwei leere große Plastikflaschen (Cola, Mineral) genügen. Die Socken von unten darüber stülpen, nass machen und dann trocknen lassen. Es ist ein Genuss, diese nicht mehr einengenden Socken zu tragen.

Von
Eingestellt am

26 Kommentare


#1
3.1.06, 15:33
Was für ein klasse Tipp! Danke - auf die einfachsten Dinge kommt man ja meistens nicht selbst :-)
#2
3.1.06, 16:58
*lach* Klasse!
1
#3 Strickliesel
3.1.06, 17:38
Ich verfahre nach dem gleichen Prinzip bei Heißgetränken in großen Bürotassen. Socke einfach drüberziehen - das Getränk bleibt länger heiß und ich verbrenne mir nicht die Pfoten. Habe mir sogar eine Socke stricken lassen - extra für's Büro! Probiert's mal aus!
#4 Bierle
3.1.06, 19:33
Es sei daruaf hingewiesen, dass derunterbestückte Mann keinesfalls Versuchen sollte, zwecks Eindruckschindens beim anderen oder gleichen Geschlecht die Socke in der Prozedur durch sein primäres Geschlechtsmerkmal zu ersetzen. Dies kann zu bösen Verletzungen (Bänderdehnung in der Unterhose) führen
#5 Carolin
3.1.06, 22:00
Der Hammertipp! Mit Condomen funktioniert das übrigens nicht!
#6
4.1.06, 06:52
*gggggg*
super !
#7 Claus12
4.1.06, 14:58
@cyberflight. Gibts es so nen Supertrick, wie ich meinen teueren Lacoste-Pullover wieder größer bekomme. Hab in mal zu "heiß gebadet"

Liebe Grüße
Klaus
#8 Ömpk
5.1.06, 14:57
ohjee, das geht aber auch nur ab schuhgroesse 42 und aufwaerts. wenn ich das bei meinen kleinen socken groesse 38 probiere, dann sind sie mit sicherheit so ausgeleiert, dass sie staendig rutschen. dann lieber angeblich zu kleine socken anziehen.
mein Tipp dazu: einfach beim nach dem trocknen und vor dem zusammennehmen, mit der faust dehnen. oder auch vorm anziehen. dann sitzen sie auch nicht mehr so fest.
#9 Ute
6.1.06, 09:22
super und total einfach, dane für den tipp. mir spannen die gummibündchen sowieso immer
#10 kiwi
17.1.06, 18:46
@ clausi:
nach dem waschen noch feucht an den ärmeln aufhängen und unten gewichte dran. dann wirds schonmal länger, für die breite kannste dann auch nochmal ziehen.
#11 gab.rille
18.1.06, 14:40
Guter Tip ;oD
leider für meine Sockengröße (36) untauglich. Trotzdem volle Punktzahl....lach
#12
19.1.06, 17:58
Man kann doch für kleine Größen auch normale Flaschen nehmen?
Birgit
#13 Claus12
4.2.06, 11:24
Superidee und funktioniert. Bloß hab ich noch keinen Hinweis in der Antwortleiste auf meinen zu warm "gebadeten" Lacostpullover!!
#14
14.3.06, 15:58
sind rutschende socken besser? die hacke sitzt dann auch irgengwo... schwachsinn!
#15 Anne
9.4.06, 15:00
Claus12 hast Du einen motorradfahrenden Freund mit Goretexklamotten ?Wenn ja dann fragen ob er die Jacke mal für 2 Tage ausleiht, Deinen Pulli nass darüberziehe -ohne Dich-:-)) und auf der Goretex trocknen lassen, die ist wasserdicht und Du kannst den Pulli sanft in Form ziehen. Wenn das nicht hilft --hilft nix mehr
#16 Hella
20.4.07, 23:03
Der Tip ist genial. Mein Mann ist Diabetiker und darf keine zu engen Socken tragen. Nun muß ich sie wenigstens nicht wegschmeißen.
Wird morgrn gleich ausprobiert!
#17 Tom
17.9.07, 21:11
Der Tip ist echt klasse.Volle Punktzahl.
Aber was mache ich mit ausgeleierten Socken?Gibt es da auch einen Tip für?
#18 kopfschüttel
17.9.07, 21:18
@ Ömpk
socken gehören nicht gefistet. die haben auch ihren stolz....
#19
18.12.07, 22:27
könnte man also gleich die feuchten socken aus der waschmaschine andersrum aufziehen, also über die kappe. wäre vielleicht noch besser, weil sie luftiger trocknen können.
#20 sinn_los
18.2.08, 11:02
@ kopfschüttel

Du bist ein echter Sockenversteher **g ... wo kann ich weitere, Deiner Kommentare nachlesen ... dieser war zum Kreischen ;))
#21 efficient
28.10.08, 09:54
habe eine Frage, könntest du mir vielleicht eine ähnliche Tipp für eine Mütze geben.. meine lieblingsmütze ist nähmlich eingelaufeen :( !! und weiß nicht was ich machen soll.. danke!
#22
23.2.10, 00:56
ICH kenn das nicht... Wie heiß wascht ihr denn eure Socken, dass die beim Waschen schrumpfen??
1
#23 apple29
9.5.10, 11:26
@efficient - probiers doch mal mit nem Luftballon. Luftballon aufblasen - feuchte Mütze drübba - weiter aufblasen auf den gewünschten Umfang- trocknen lassen-
ferdisch
#24
3.1.11, 14:17
Spricht aber nicht gerade für die Qualität der Socken, wenn die so einen hohen Schrumpfwert haben. Dürfte eigentlich nur bei echten Woll-Socken passieren, aber die gehören nicht in eine Maschine.
#25
10.5.11, 07:19
@Tom:

Lies meinen Tipp "Frostfreie Autoaußenspiegel".
Ich ziehe im Winter alte Einzelsocken über den Außenspiegel. Mittlerweile hat das in unserer Straße Schule gemacht.
#26 lorenz8888
14.7.11, 10:39
@Ömpk: Es gibt doch auch kleinere Flaschen!!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen