Zu starkes Aufheizen von Vordersitzen im Auto verhindern

Vordersitze im Auto bei Hitze nach vorne kippen: diesen Tipp habe ich letzten Sommer ausprobiert und hat gut geholfen!

Jetzt ist es ja bald wieder so weit, der Sommer steht vor der Tür. Im kann es an heißen Tagen sehr ungemütlich werden, besonders wenn man gerade wo parken muss wo kein Schatten ist, z.B. beim Einkaufen, da braucht man schon einige Zeit und in der Zwischenzeit heizt sich innen alles schön auf.

Ich habe da einen Tipp für euch und zwar, wenn man aus dem Auto steigt, kippt man die beiden Vordersitze einfach nach vorne, so bleiben sie verhältnismäßig kühl. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Sonnen- und Hitzeschutz für Dachfenster
Nächster Tipp
Angenehme Abkühlung
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Aber die Sonne scheint dann ja immer noch ins Auto... außerdem lassen sich bei meinem Kombi die Sitze nicht so einfach nach vorne klappen. Ich habe für die Windschutzscheibe einen Sonnenschutz der dafür sorgt dafür das die Sonne, zumindest von vorne, nicht reinscheinen kann. Gibt es für wenig Geld zu kaufen und ist für mich sehr effektiv. ;-)
Ich finde die Idee super und werde es im Sommer ausprobieren!!! Ich habe schwarze Ledersitze in meinem "Familientaxi" und das bedeutet ja im Winter tolle Sitzheizung und im Sommer gegrillte Oberschenkel und Schinken :)
Letztes Jahr habe ich während der Parkzeit in glühender Hitze immer ein Badehandtuch auf den Sitz gelegt und hatte damit ein wenig Erfolg!
... und was macht man wenn man keinen 3 Türer hat?
die sitze (m)eines 5 Türers kann man leider nicht vorklappen!
Gruß Sternchen

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!