Zu tief bohren verhindern

Zu tief bohren verhindern

Damit man sich beim Löcherbohren in Holz oder Wand nicht verschätzt und eventuell zu tief bohrt, wickelt man farbiges Klebeband an der Stelle um den Bohrer, bis wohin er eindringen soll. Das ist besonders zu empfehlen, wenn man mehrere gleich tiefe Löcher bohren will.

Auch interessant:
Balkon katzensicher gestalten, wenn Bohren nicht erlaubt istBalkon katzensicher gestalten, wenn Bohren nicht erlaubt ist

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bohren in Fliesen
Nächster Tipp
Dübel wieder aus der Wand ziehen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Balkon katzensicher gestalten, wenn Bohren nicht erlaubt ist
Balkon katzensicher gestalten, wenn Bohren nicht erlaubt ist
12 19
So kann man sich das Bohren erleichtern
So kann man sich das Bohren erleichtern
15 43
7 Kommentare

auf diese Idee ist wohl schon jeder gekommen,der ne Bohrmaschine bedienen kann,aber gut,es gibt auch welche mit nem so genannten Tiefenanschlag,da kannste 1000 Löscher bohren,werden alle gleich tief..
und wenn der bohrstaub rauskommt? entwederwie üblich einen staubsauger - ohne verlängerung - drunterhalten. wenn das nicht geht, weil selbiger fehlt oder loch mit sauger nicht erreichbar: kehrschaufel(die dinger mit dem kleinen besen), am bestend die mit einer gummilippe vorne dran, leicht schräg unter das loch halten. der meiste dreck fällt rein. der tip kam von einem küchenmontierer, hat mir sehr geholfen
ergänzung: wenn loch in der decke sein soll, einen plastikbecher (von joghurt oder so) mit loch im boden auf den bohrer stecken, der dreck fällt da da rein. am besten das loch im becher noch mit tesa o. ä. abdichten, sonst bröselt es durch.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!