Großes Nikolausgewinnspiel!

Großes Nikolausgewinnspiel!

Gewinne einen Saugwischer von THOMAS im Wert von 399 €!

Zucchini-Apfel-Konfitüre mit Ingwer

Zucchini-Apfel-Konfitüre mit Ingwer
5

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer
Koch- bzw. Backzeit
Gesamt

Ein schnelles Rezept für eine sehr leckere Zucchini-Apfel-Konfitüre mit Ingwer, die auch nicht allzu süß ist!

Dies ist ein Rezept für alle diejenigen, die vielleicht mit ihrer großen Zucchiniernte nichts mehr anzufangen wissen, was ich eigentlich nicht verstehen kann, denn es gibt ja so viele verschiedene Zubereitungsmöglichkeiten für dieses wunderbare und gesunde Gemüse.

Zutaten  

  • 750 g Zucchini
  • 500 g Äpfel
  • 30 g Ingwer
  • Abrieb und Saft von einer 1/2 Zitrone
  • 100 ml Apfelsaft
  • 500 g Gelierzucker (2:1)

Zubereitung

  1. Ich habe zunächst Zucchini und Äpfel gewaschen und grob geraspelt (nicht geschält), den Ingwer etwas abgeschabt und fein geraspelt. Dann habe ich Zitronenabrieb und -saft, Apfelsaft und Gelierzucker dazugegeben, alles gut vermischt und mit dem Pürierstab kurz püriert.
  2. Das Ganze dann in einem großen (ich nehme gern meinen Schnellkochtopf) zum Kochen bringen, dann 3-4 Minuten (nach Vorschrift auf der Packung des Gelierzuckers) unter ständigem Rühren sprudelnd kochen und sofort heiß in vorbereitete, mit kochendem Wasser ausgespülte, Gläser füllen und diese mit Schraubverschluss fest verschließen.

Von dem Ergebnis ist die ganze Familie begeistert und ich kann das Rezept sehr empfehlen!

Voriges RezeptNächstes Rezept
Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

8 Kommentare

Kostenloser Newsletter