Zum Schluss mischt man noch die Apfelwürfel und Cranberrys unter und lässt das Ganze auf der kleinsten Temperaturstufe noch etwa 10 Minuten durchziehen.
4

Zucchini-Bulgur-Pfanne

Voriger TippNĂ€chster Tipp

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer
Koch- bzw. Backzeit
Gesamt

Dieses Gericht ist einfach und schnell zubereitet und man kann es auch gut und gern ohne den Katenschinken zubereiten, dann müsste man eventuell etwas kräftiger würzen.

Zutaten

(Für 2 bis 3 Portionen)

  • 100 g Bulgur
  • 1 große Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 EL Butter
  • 350 g Zucchini
  • 125 g Katenschinken (gewürfelt)
  • 1 säuerlicher Apfel
  • 1 Handvoll Cranberrys
  • 1 EL Sonnenblumenöl
  • etwas Pfeffer
  • etwas Gewürzsalz
  • Kräuter nach Belieben

Zubereitung

  1. Etwa 600 ml leicht gesalzenes Wasser wird in einem erhitzt, dann gibt man den Bulgur dazu und lässt ihn etwa 5 Minuten köcheln, danach gießt man ihn in ein Sieb und lässt ihn abtropfen.
  2. Zucchini wird gewaschen und in kleine Stifte geschnitten, der Apfel gewaschen, geviertelt, das Kerngehäuse entfernt und die Viertel in kleine Würfel geschnitten.
  3. Die Kräuter werden gewaschen, trocken geschüttelt und klein gehackt, Zwiebel und Knoblauchzehe geschält und fein gewürfelt.
  4. In einer hohen, beschichteten Pfanne wird die Butter erhitzt und die Zwiebel- und Knoblauchwürfel darin glasig angedünstet.
  5. Dann gibt man die Zucchinistifte und Schinkenwürfel dazu und brät sie ca. 10 Minuten mit, dabei immer wieder wenden.
  6. Danach gibt man den abgetropften Bulgur und das Öl hinzu, schmeckt mit Pfeffer und Gewürzsalz ab und brät alles kurz weiter.
  7. Zum Schluss mischt man noch die Apfelwürfel und Cranberrys unter und lässt das Ganze auf kleinster Temperaturstufe noch etwa 10 Minuten durchziehen.
  8. Vor dem Servieren mischt man dann noch die gehackten Kräuter unter.
Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Noch keine Kommentare

Rezept kommentieren

Emojis einfĂŒgen

Kostenloser Newsletter