Zucchini-Sandwiches mit Schinken und Käse

Zucchini-Sandwiches mit Schinken und Käse
2
Fertig in 

Habe letztens beim Einkaufen ein tolles Rezept für diese Zucchini-Sandwiches gefunden und gleich ausprobiert.

Zutaten für 2 Sandwiches

  • 1 große Zucchini
  • 1 Ei
  • Semmelbrösel
  • Salz, Pfeffer
  • 100 g gek. Schinken
  • 2 Scheiben Toastkäse

Zubereitung

  1. Zucchini in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden.
  2. Pro Sandwich je eine Hälfte davon mit Schinken und Käse belegen.
  3. Jetzt die zweite Zucchini-Scheibe darauf legen.
  4. Ebenso mit den anderen Scheiben verfahren.
  5. Vorsichtig in dem mit Salz und Pfeffer gewürzten und verquirlten Ei, und danach in den Bröseln wenden.
  6. In einer Pfanne mit heißem Fett von beiden Seiten anbraten.

Ich mache gerne noch einen Dip dazu:

Einen Becher Schmand und Kräuter dazu, mit einander vermischen, eine Prise Salz und Pfeffer dazu. Abschmecken. Fertig.

Wir essen gerne Brötchen dazu. Aber auch Kartoffeln passen gut dazu.

Viel Spaß beim Nachkochen lasst es euch schmecken.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Die unterschiedlichen Zwiebelsorten und ihre Verwendung
Nächstes Rezept
Bunte Gemüseplatte mit Lachs-Käse-Röllchen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Hört sich lecker an, wird ausprobiert 👍
Je eine Hälfte von einer Zucchinischeibe mit Käse und Schinken belegen? 😅

Endlich mal ein Zucchinirezept, das ich nicht kenne und eine sehr gute Idee. Ohne es ausprobiert zu haben, bin ich mit sicher, dass es 5 Sterne verdient hat. Ich stelle es mir sehr schmackhaft vor.

Ich werde die Zucchini längs aufschneiden und nach Deinem Rezept zubereiten: Weniger Arbeit und schneller im Mund :o)
Wir hatten grade erst Zucchinischnitzel.... Aber mit Schinken und Käse, das ist bestimmt lecker. Da von der Monsterzucchini noch die Hälfte übrig ist, weiss ich jetzt, was wir damit machen. Dankeschön...

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!