Zuckerfreies Erfrischungsgetränk

Zuckerfreies Erfrischungsgetränk

Mit ganz einfachen Zutaten kann, man ein tolles zuckerfreies Erfrischungsgetränk zubereiten, das Kinder gerne mögen!

Ich habe einen kleinen Sohn und muss immer wieder staunen, dass gerade die Kleinen so sehr auf Saft und Limo stehen. Klar! Zuckersüße Getränke; schmeckt ja auch viel besser als Tee oder Wasser.

Schmeckt's den kleinen Lieben nicht, trinken sie auch weniger, logisch. Ich konnte mein Kind schnell für ein zuckerfreies leckeres Getränk begeistern, da er sehr gern Obst isst.

Ganz einfach:

  • 1 Glas oder eine Kanne Wasser
  • und etwas gefrorenes Obst

Das Obst gibt wunderbar die Farbe und den Geschmack ab (im Gegensatz zu frischem Obst) und schwimmt auch noch so schön im Glas rum. Mein Sohn liebt es, und trinkt ein Glas nach dem anderen, um an das bisschen Obst ran zu kommen. Wir nehmen am liebsten Himbeeren. Pro Glas vielleicht so 6-7 Stück.

Es ist simpel aber effektiv. Es ist zwar kein total übermenschlicher Tipp, aber vielleicht eine Idee, auf die man nicht gleich kommt. Er spart Geld, Nerven, Karies und Überredungskünste ;-)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Aloe Vera-Kokoswasser
Nächster Tipp
Limettenwasser
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!