Zwiebel- und Knoblauchgeruch an den Händen entfernen

Leider riechen die Hände nach der Verarbeitung von Zwiebeln oder Knoblauch sehr unangenehm. So entfernst du den Geruch einfach und sofort.

Ich koche unheimlich gerne und viel mit Zwiebeln und Knoblauch! (Wenn man es oft isst, riecht man auch nicht mehr so stark!)

Aber das Problem: die Hände stinken und mit Handschuhen arbeite ich ungern. Durch einen witzigen Zufall habe ich herausbekommen, wie man den Geruch sofort los wird!

Zur Fleckenbekämpfung benutze ich oft Gallseife und die lag noch in der Küche neben der Spüle, also habe ich die mal zum Händewaschen benutzt. Danach waren die Hände absolut geruchsfrei, ohne dass ich groß geschrubbt habe oder es mehrfach gemacht habe.

Und als Schüsseln benutze ich welche aus Metall, die nehmen ebenfalls keinen Geruch an! Ursprünglich habe ich angefangen mit ihnen zu arbeiten, da bei mir gerne alles immer "gerne" zu Bruch geht.  

Voriger Tipp
Zwiebel- oder Knoblauchgeruch an Händen leicht entfernen
Nächster Tipp
SOS Tipps gegen Knoblauchgeruch
Tipp erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 152.000 Leser:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter!

Jetzt bewerten

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

41 Kommentare

Tipp online aufrufen

Kostenloser Newsletter