So lassen sich Zwiebelschalen leichter entfernen.

Zwiebeln

Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Bevor ich Zwiebeln oder Knoblauch schäle, halbiere ich sie - dann lassen sie sich besser pellen.

Von
Eingestellt am

3 Kommentare


#1
6.4.04, 18:44
Knoblauch lässt sich viel leichter schälen, wenn man die Knolle leicht quetscht. Übrigens: Nach dem Zwiebelschneiden die Hände mit Zahnpasta waschen. Der Geruch ist weg. Und Petersilie essen hilft gegen Mundgeruch.
#2
16.4.04, 19:33
Das ist im Prinzip richtig. Hast Du aber eine Zwiebel mit Faulstellen(sehr häufig), übernimmst du die Fäule auch auf die gesunden Zwiebelanteile. Deshalb: Großzügig schälen und dann schneiden.
#3
25.9.16, 10:29
Hallo, ich habe unlängst gesehen, dass ein Koch die zu schälende Zwiebel 10 Minuten in Wasser legt. Die weiche Schale lässt sich mühelos entfernen. Und keine Schalenstückchen bleiben auf dem Brett!!!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen