Zwiebeln in der Mikrowelle vorgaren

Zwiebeln in der Mikrowelle vorgaren

Geschmorte Zwiebeln, z. B. zum Rumpsteak oder Schnitzel oder was euch sonst noch einfällt, kann man erheblich schneller zubereiten, wenn man die fertig zerkleinerte Zwiebel in der so weit vorgart, dass sie in der Pfanne nur noch die richtige Bräunung annehmen müssen.

Etwa eine Minute bei 700 Watt reicht. Kein Öl zufügen, spritzt sonst. Erst in der Pfanne oder Schmortopf kommen sie ins Fett und werden mit Salz und Pfeffer gewürzt. Niemals ganze Zwiebeln in die Mikro, es sei denn, man liebt den Knalleffekt beim Platzen!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Einfacher Hackbraten aus der Mikrowelle
Nächstes Rezept
Knackiges Gemüse aus der Mikrowelle
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
20 Kommentare

Kann mir gut vorstellen, dass das viel Zeit erspart. Werde es bald mal ausprobieren. Sehr guter Tipp! Auf die Idee, Öl dazu zu tun, wäre ich zwar nicht gekommen, jedoch eine gute Warnung für diejenigen, die das vor hatten.
haette ich auch mal selber drauf kommen koennen... wird ausprobiert! Danke!
20 Jahre Mikrowelle und keine Ahnung!!!

Einfach genial, danke für den Tipp - 5 Punkte

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!