Zwiebeln mit Brotschneidemaschine schneiden

Zwiebeln mit Brotschneidemaschine schneiden

Wenn ich z.B. für Zwiebelsuppe oder gebratene Leber oder Zwiebelkuchen größere Mengen Zwiebeln benötige, so werden sie geschält, halbiert und dann auf der Brotschneidemaschine in dünne Scheiben geschnitten. Spart Zeit und Tränen.

mamamutti: Na, ich weiß nicht ? Wenn ich eine Zwiebel erst mal geschält und halbiert habe , bin ich doch schneller fertig wenn ich sie gleich mit den Messer klein schneide. Wenn ich die Brotschneidemaschine dann dafür benutze muss ich sie auch gleich wieder sauber machen. Nicht jedes Brot verträgt Zwiebelgeruch. Da wäre mir der Aufwand zu groß, da bin ich mit der Handarbeit schneller und hab keine unnötigen
abwascharbeiten . Sogar bei Zwiebelkuchen erspare ich mir das benutzen der Maschine. meine Brotmaschine bleibt eine Brotmaschine und mein Brot bleibt ein Brot ohne Zwiebelgeruch.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Super knusprige Zwiebeln
Nächster Tipp
Salat schmeckt nicht langweilig
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
38 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!