Nussecken leichter glasieren

Nussecken leichter glasieren

Nussecken mit Schokoglasur zu versehen finde ich immer so mühselig. Bei mir bröckelt und krümelt irgendwo etwas ab. Heute hatte ich aber die zündende Idee und sie hat auch funktioniert!

Ich habe die Nussecken noch lauwarm geschnitten, auf ein Brett gelegt und für ca. 1 Stunde in den Tiefkühler gelegt. Danach konnte ich sie problemlos in die Kuvertüre tauchen bzw. mit dem Pinsel bearbeiten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Backformen einfetten mit Butterschmalz
Nächster Tipp
Servierring selbst gemacht aus Dosen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Das ist wirklich die beste Idee, die ich bisher hier gelesen habe, suuuuuper!!! Ich kann mir vorstellen, dass die Schokoladenglasur durch die Kälte auch sehr schnell fest wird. Danke für diesen Geistesblitz, 5 Sterne.
LG bealein
Jaaaaaaa, das finde ich auch. Super Idee!
Da gibt es nur ein Wort dafür:
SUUUUPER!!!!!
Suuuuuuuper Tipp !!! Mir ist durch das KRÜMELN schon immer die Lust am NE backen vergangen.
das klappt sicher auch mit ähnlich krümeligen Kameraden wie z.B. Florentinern ... habe mir gleich eine Notiz in mein Backbuch gekritzelt ... Dankeschön

btw ... finde ich ganz toll, was ihr hier für Ideen habt ... ihr solltet mal mein Backbuch sehen ... voller Notizen von "Muttis" ... dank euch bin ich zu einer versierten Hausfrau geworden ;o)
Wow, das ist ja geschickt...zufälliger Weise will ich morgen Nussecken machen :D das wird dann gleich ausprobiert!!! Danke für den Tipp! :)
Danke Zartbitter, der Tipp wird abgspeichert. ganz tolle Idee und eine wirkliche Arbeitserleichterung meinen die penniannes.
Alle Daumen hoch (heute sind es zehn).
Kann mich nur anschließen! Einfach SUPER!!! Wir lieben Nussecken, habe auch immer das Problem mit den Bröseln. Das ist nun vorbei...............! DANKE
Das wird beim nächsten Nussecken backen sofort in die Tat umgesetzt. Danke für den tollen Tipp.
@Zartbitter: Herrlich, da wird der Tipp von meiner Omi < kalte Glasur auf warmen Kuchen warme Glasur auf kalten 😂 Kuchen > nochmal auf gaaaanz kalten Kuchen gesteigert - Super 👍😊
Ich träufele immer mit einem Teelöffel die Glasur auf die Ecken der Nussecken, die einfach auf dem Backblech oder dem Abkühlgitter liegenbleiben. Dadurch ziehen sich oft auch ganz feine Fäden der Glasur über die Nussecken, was m.E. ganz stylisch aussieht 😂. Dann brauche ich auch nicht jede Nussecke einzeln anfassen und tunken und nichts bricht ab. Und die runtergetropfte Kuvertüre kann man einfach wegnaschen, sobald sie fest ist😉.
Sind die Nussecken nicht trocken wenn man sie 1 Stunde in den TK legt?
Heute wird der Tipp gleich wieder umgesetzt. Habe soviel Walnüsse, gestern geknackt, heute werden Nussecken gebacken! LG
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!