Paprika gefüllt mit Schafskäse / Ziegenkäse

Fleisch grillen ist ja schön, aber für mich gehört auch immer etwas Gemüse dazu. Folgendes Rezept lässt sich ganz easy vorbereiten und kann gar nicht schief gehen:

Die Menge richtet sich natürlich nach der Menge Paprika und deren Größe.

Zutaten

  • Paprika (ich mag die roten am liebsten)
  • Schafskäse / Ziegenkäse
  • Olivenöl (Mengenangabe: auf 200 g Schafskäse 2-3 EL Öl)
  • Salz
  • Pfeffer
  • div. Kräuter nach eigenem Geschmack / italienische Kräuter

Je nach eigenem Geschmack kann man noch folgende Zutaten dazugeben:

  • Knoblauchzehen (gepresst oder feingehackt)
  • Zwiebeln und Oliven (feingehackt)
  • Kräuterfrischkäse (Bre**o)
  • Thunfisch
  • Paprikapulver
  • Chilischoten (gehackt)

Zubereitung

  1. Paprikadeckel und Kerngehäuse entfernen
  2. Schafskäse mit restlichen Zutaten mischen (am besten pürieren) bis eine frischkäseartige Konsistenz entsteht.
  3. Paprika mit der Schafskäsemischung füllen und Deckel aufsetzen.
  4. Gefüllte Paprika in Alufolie wickeln.

Paprika-Alufolien-Päckchen in die Glut legen wie eine Folienkartoffel oder im backen.

Schmeckt superlecker zu Grillfleisch und Baguette/frischem Brot.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Grill-Champignons im krossen Mäntelchen
Nächstes Rezept
Grillgemüse
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
29 Kommentare

mjam...hört sich lecker an!
Wird gespeichert. Mal wieder was für mich persönlich.Weil ich doch kein Fleisch mag.
und der Rest der Familei ist bestimmt auch mit großen Apetitt. mit Wird gespeichert und die Zutaten kommenauf die Einkaufslieste
Danke
Genau mein Essen.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!