Mini-Würze zum Mitnehmen

Mini-Würze zum Mitnehmen
3

Mein Mann und meine Kinder nehmen immer mal wieder gerne ein hart gekochtes Frühstücksei mit zur Arbeit oder Schule. Bisher habe ich immer ein bisschen Salz in ein Küchentuch gefüllt, zum Würzen des Eis. Auf die Maggi Würze, welche mein Mann total gern auf seinem Frühstücksei isst, musste er leider verzichten. Lässt sich halt nicht gut mitnehmen – Bis jetzt. Denn nun haben wir endlich eine praktische Möglichkeit gefunden, auch flüssige Würzsoße mitzunehmen.

Mini-Würze zum Mitnehmen befüllen – so geht's

Bestimmt hast du aus der letzten Erkältungszeit noch eine kleine Glasflasche mit Pipette (Nasentropfen oder von homöopathischen Tropfen) zu Hause in deinem Medizinschrank stehen. Wunderbar, dann brauchst du nur noch Flüssigwürze wie Maggi oder Sojasoße etc. und es kann schon losgehen.

  1. Es ist zunächst wichtig, dass das Fläschchen richtig gut gereinigt wird, damit keine Reste mehr in der Flasche/Pipette enthalten sind. Dies geht auf natürliche Art hervorragend mit Zitronensaft.
  2. ​Danach gründlich mit klarem Wasser spülen.
  3. Entferne auch die Etiketten, um hinterher noch eigene Etiketten/ Beschriftungen aufzukleben. 
  4. Ist die Flasche gut gereinigt und abgetrocknet, kannst du deine bevorzugte Flüssigwürze schon einfüllen – Fertig!

Das Fläschchen benötigt in der Brotbox nicht viel Platz und ist auslaufsicher. Egal ob Maggi oder Sojasoße, flüssige Würze kann jetzt wunderbar unterwegs verwendet werden.

Nun sind alle zufrieden mit ihrem individuell gewürzten Frühstücksei zum Mitnehmen.

Viel Spaß beim Nachmachen. 


 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tonkabohne Warenkunde
Nächster Tipp
Trockenes Kräuter-Pesto
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Eine wirklich clevere und nachhaltige Idee. Es obliegt der Fantasie wie man diese Fläschen noch weiter gut nutzen kann.
Toller Tipp werde ich gleich in die Tat umsetzen, allerdings für die Handtasche😆
Ich finde den Tipp super, jetzt werde ich die Fläschchen aufheben. Vielen Dank dafür und liebe Grüße Uschi

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!