Süße Nudeln mit Mirabellen und Ziegenfrischkäse

Süße Nudeln mit Mirabellen und Ziegenfrischkäse

Da die Mirabellen schon reif sind, hier ein schönes Rezept von mir - von mir erfunden, als unsere Mirabellenernte vorletztes Jahr sehr üppig ausgefallen war! Es ist ganz einfach zu machen und schmeckt als süßes Mittagessen oder als "Dessert" nach einer Gemüsesuppe.

Zutaten

Pro Person

  • etwa 150 g Nudeln
  • 200 g Mirabellen
  • 50 g Ziegenfrischkäse (ich nehme den in Rollen, die man dann in Taler teilen kann)
  • etwas Zucker und Zimt

Zubereitung

Die Mirabellen werden entsteint und in wenig Wasser mit etwas Zucker und Zimt 5 Minuten geköchelt.

Die Nudeln (am besten eignen sich kleinere Nudeln wie Penne, ich hatte aber auch schon Bandnudeln) nach Packungsanleitung in Salzwasser kochen.

Ziegenkäse in Taler und dann in Würfelchen schneiden.

Nun Nudeln und Mirabellen vermischen (samt Kochflüssigkeit) und den Käse untermischen. Man kann auch mit Käse bedecken und dann kurz unter den Backofengrill zum Überbacken.

Das Gericht kann auch kalt gegessen werden!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Dracula Nudeln (süß)
Nächstes Rezept
Gelber Reis mit süß-saurer Soße
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Ich kenn süße Nudeln nur als so pappsüss mit Nüssen und so. Das hier muss ich mal probieren, ich mag Zigenkäse.
das hört sich verdammt lecker an und am samstag geht´s bei mir jetzt zu 100 % zum markt - mirabellen kaufen!!!!!!......kann´s kaum erwarten.......
Ich könnte mir das auch mit Quitten gut vorstellen - muss ich testen!
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!