Überraschungsnachtisch mit Überraschungseiern

Meine Enkel lieben Überraschungseier, aber leider nur den Inhalt. Die Schokohälften bleiben liegen, den Kakao davon mögen sie nicht; das hat mich auf eine Idee gebracht.

Ei auspellen, vorsichtig teilen und bei beiden Hälfte von der Spitze ca 2 cm abbrechen. Ein Messer im heißen Wasser erwärmen, an die Schnittflächen der Eihälften legen, bis die Schokolade etwas schmilzt und schnell die Eihälften wieder aneinanderdrücken. Die Schokoeier in Eierbecher stellen.

Vanillepudding in einen Spritzbeutel füllen und in die Eier spritzen. Für Erwachsene unter den Pudding etwas Eierlikör mischen. Obenauf kommen Schokostreusel oder Schokolinsen und die Überraschung wird daneben gelegt. Fertig ist ein leckerer und schneller Überraschungsnachtisch.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Amaretto-Zimt-Creme
Nächster Tipp
Schokoladendessert
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

irgendwie klingt das kompliziert ?
hast du kein bild davon wie das ganze wirklich funktionieren soll ?
mich würde das sehr iteressieren !

ich danke
@amymay: Hi amy, ist doch ganz einfach, Ei auspacken, an der Schnittstelle vorsichtig teilen, von der Eispitze ca 2 cm abbrechen. Man kann auch mit etwas geschmolzener Schoko die Eier wieder zusammenkleben. Kalten Vanillepudding rein, vezieren, fertig.
Oh, tolle Idee!
Stelle mir das sehr schön mit bunten Streuseln vor. So ein bisschen wie Kindergeburtstag :-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!