Ananas-Tipp: Ananas reich an Enzymen

Ananas-Tipp: Ananas reich an Enzymen

Ananas ist reich an Enzymen, das ist nichts Neues. Der Ananas-Strunk hat noch mehr Enzyme als das Fruchtfleisch. Ich werfe ihn deshalb nicht weg, sondern reibe ihn in meine Rohkost-Salate oder Mix-Getränke. Das Fruchtfleisch esse ich als Dessert, oder leicht erhitzt in (bis 45°) in Suppen oder Gemüsegerichten. Dann bleiben die Enzyme erhalten. Aus dem gleichen Grund friere ich Ananas nicht ein.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Überraschung für Apfelesser: Apfel grün-rot
Nächster Tipp
Zauberapfel
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Kennt Ihr den ?

Zwei vor Gericht

Richter zum Kläger: „Bitte beschreiben sie ihre Klage“

Nachdem der Kläger ausführlich berichtet hatte, sagte der Richter sehr bedacht: „Mmmh.. sie haben Recht."

Richter zum Angeklagten: „ Nun Herr Angeklagter schildern sie die Angelegenheit“

Auch der Angeklagte hatte genug Zeit seine Sicht zu erklären.

Der Richter wieder sehr bedacht: „Mmmh.. sie haben Recht“.

Darauf der Kläger: „ Aber Herr Richter, gerade haben sie doch mir Recht gegeben“.

Darauf der Richter: „ Jetzt haben sie wieder Recht“
Gute Idee, ich esse täglich Ananas, werde den Strunk jetzt mitverwenden!
@Lichtfeder: Höflichkeit lässt sich sehr gut mit Sachlichkeit kombinieren. Dein Umgangston wird kaum jemanden verleiten, deine Kommentare zu lesen. Also kannst du gleich darauf verzichten. Auch dieses Forum hat eine Nettiquette...
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!