Apfelkuchen Pommes aus Blätterteig

Apfelkuchen Pommes aus Blätterteig
5

Diese leckeren Apfelkuchen Pommes sind schnell gemacht und passen super z.B. zu Eis zum Dippen oder einfach nur zum Kaffee.

Ich habe diese Pommes heute gemacht und die waren sehr schnell weggefuttert. Superlecker schmecken sie auch, wenn man sie in Karamellsoße oder Sahne dippt.

Dazu braucht man einen Blätterteig aus der Kühltheke, den schneidet man in der Mitte auseinander, so wie es auf den Bildern zu sehen ist und bestreicht eine Seite mit Apfelmus, danach kann man Rosinen darauf verteilen (leider mag die meine Tochter nicht) dann etwas Zimt, Nüsse (ich nahm Mandeln) je nach Laune und Wunsch.

Danach wird der zweite Teil des Teiges darüber gelegt und mit Eigelb bestrichen und mit etwas Zucker bestreut. Jetzt nur noch mit einem Messer oder Pizzaschneider den Teig in Stücke schneiden und ab in den Ofen nach Packungsanleitung backen.

Guten Appetit!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Streuselzungen aus Blätterteig
Nächster Tipp
Blätterteig-Eier zu Ostern
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Geht schnell und schmeckt bestimmt lecker zu Vanillesoße, wird ausprobiert!
So kann man die Blätterteigstäbchen wenigstens gut verzehren, denn mit Strudel z.B. habe ich immer zu kämpfen und brauche dazu fast schon Messer und Gabel, wobei die Sauerei auf dem Teller mit den ganzen Blätterteigstückchen unglaublich ist ;-)

Dein Eis sieht so lecker aus !
@xldeluxe: Du wirst lachen, den TK Strudel esse ich meistens mit Gabel und Messer :))
Ich kämpfe mich nicht mehr ab, egal wie dumm es auch aussehen mag haha

Ja die Blätterteigstückchen kommen dann am Schluss dran
Ich mag es ja nicht sagen, weil du wahrscheinlich grad Lust auf Eis hast, aber es war richtig lecker und eine Sünde wert :)))

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!