Bananen-Pancakes

Bananen-Pancakes
Fertig in 

Für die "Süßen" unter uns hier mal was ganz leckeres und einfaches: Bananen-Pancakes.

Zutaten für 2 Personen

  • 2 Bananen
  • 6 EL Mehl
  • etwas Milch
  • ein Schuss Sprudelselter

Zubereitung

  1. Pro Banane nimmt man 3 EL Mehl und einen guten Schuss Milch und Selter (die Selter nehm ich eigentlich nur um den Teig etwas "fluffig" zu bekommen, man könnte auch drauf verzichten).
  2. Die Banane ordentlich quetschen, Mehl, Milch und Selter dazu.
  3. Alles gut verrühren. Der Teig darf nicht zu flüssig sein, aber auch nicht zu zäh. Am Besten einen Probe-Pancake in die Pfanne hauen. Wenn er gefällt, den Teig so lassen, wenn nicht, kann man dann am Teig immer nochmal was ändern.
  4. Zum Ausbacken nehme ich eine beschichtete Pfanne mit Pflanzencreme. Keine Ahnung warum, macht sich einfach am besten meiner Erfahrung nach. 2-3 EL Teig in die heiße Pfanne geben, etwas in Form bringen und von beiden Seiten schön goldbraun anbrutzeln.
  5. Am besten schmecken sie mir noch schön warm mit Schokoeis. Ergibt ein prima Dessert! Etwas abgekühlt schmeckt es auch lecker mit diversen Marmeladen, Pflaumenmus, Nutella etc. Der Fantasie sind keinerlei Grenzen gesetzt.
  6. Das Tolle an dem Teig ist, dass man keinen Zucker braucht, da die Banane süß genug ist, und dass die Banane ein perfektes Bindemittel ist, sodass man auch auf Ei verzichten kann.

Pro Person rechne ich ungefähr eine Banane. Die darf auch gern schon etwas matschig sein. Je brauner die Schale, desto besser zum Zerquetschen!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kaiserschmarrn mit Rosinen, Preiselbeeren, Apfelmus & Puderzucker
Nächstes Rezept
Haferflocken-Pfannkuchen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Das probier ich gleich morgen zum späten Frühstück aus.
Hab alles da was man dazu braucht.
Jetzt läuft mir schon das Wasser aus dem Mundwinkel ;-)
Hört sich nicht schlecht an!
Super, ich nehme dann mal Dinkelmehl dafür oder oder oder....., der Phantasie sind ja keine Grenzen gesetzt. Sonst waren mir matschige, braune Bananen eklig, aber das ist ja eine prima Verwendung.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!