Cola-Hähnchen

Cola-Hähnchen
5
Fertig in 

Ich war auf der Suche nach einem schönen schmackhaften Gericht, welches einfach und schnell zu kochen ist. Ich bin dann in meinem Ordner auf das Cola-Hähnchen gestoßen, ein tolles Gericht. Das möchte ich unbedingt mit euch teilen.

Zutaten

Für 4 Personen:

  • 600 g Hähnchenbrustfilet
  • 3 Paprika 
  • 1 Zucchini
  • 2 mittelgroße Zwiebeln
  • 1 TL Rapsöl
  • Salz, Brathähnchengewürz, Paprika edelsüß
  • 500 ml Cola zero
  • 500 ml passierte Tomaten

Zubereitung

  1. Das Fleisch in mundgerechte Stücke schneiden.
  2. Die Paprika waschen, putzen und in Würfel schneiden.
  3. Die Zucchini waschen, evtl. schälen (muss aber nicht zwingend sein) und auch in Würfel schneiden.
  4. Die Zwiebeln ebenfalls fein würfeln.
  5. Das Öl in einer großen Pfanne erhitzen und das Fleisch darin scharf anbraten und würzen.
  6. Jetzt wird das klein geschnittene Gemüse hinzugegeben und 2 - 3 Minuten mitgebraten.
  7. Nun wird das ganze noch mit Cola und den passierten Tomaten abgelöscht und auf mittlerer Stufe 15 Minute weiter geköchelt.

Dazu gab es bei uns Reis und einen Kopfsalat. Es würden aber auch ganz wunderbar Nudeln dazu schmecken.

Zu alledem ist dieses Gericht auch noch figurfreundlich.

Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Paprikahühnchen
Nächstes Rezept
Pesto-Putenbrust mit Zucchini und Tomatenreis
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
26 Kommentare

ein einfaches Rezept, mit dem man auch ganz junge Leute - vielleicht sogar zum ersten Mal - an den Herd bekommt.
Oh, das hört sich für mich total lecker an. Ich wollte schon immer mal Cola in Gerichten ausprobieren, es gibt ja auch Cola-Braten und sowas zum Beispiel, aber irgendwie hab ich es nie getan. Ich mag sowieso eine süß-scharfe Note im Essen, dein Gericht würde bei mir noch Chili dazubekommen. Ich werde es probieren!
@Isamama: Dann berichte mal wie es geschmeckt hat.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!