Printing Errors: Printing first error object from list of errors Error code: ItemNotAccessible Error message: The ItemId B07W8PPQQM is not accessible through the Product Advertising API. Das Sommerthema: Flöhe und Zecken auf Hunden und Katzen | Frag Mutti

Das Sommerthema: Flöhe und Zecken auf Hunden und Katzen

Das Sommerthema: Flöhe und Zecken auf Hunden und Katzen
3

Zum Frühstück bekommt Lilly Trockenfutter + Antizeckenöl. Ich schmelze dafür einen Teelöffel Kokosöl kurz in der Pfanne (die Restwärme vom Kaffeewasser reicht) und gebe das warme Öl über ihr Futter, umrühren, fertig.

Besonders lecker für sie, wenn ich in der vorher irgendwas gebraten habe ... Außerdem tunke ich meine Fingerspitzen in das feste Öl, es schmilzt sofort auf den warmen Fingern und ich kraule sie hinter den Ohren, in den Achseln, am Bauch und in der Mähne im Nacken.

Bis jetzt hatten wir weder Zecken noch Flöhe ... Bei manchen (wenigen) Tieren klappt das nicht so gut, weil die individuelle Hautbeschaffenheit eine Rolle spielt, aber ein Versuch ist es immer wert - Kokosöl ist gesund - und pflegt die Haut.

Ich habe immer alle meine Tiere (Hunde und Katzen) so behandelt, (mich und die Familie übrigens auch ...), wir hatten wenig bis gar keine Floh- oder Zeckenproblem

 %AMAZON%

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hausmittel gegen Zecken – für Mensch & Tier
Nächster Tipp
Glaubwürdigkeitscheck - Ultraschall Sensor gegen Hausstaubmilbe
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Uns wurde Schwarzkümmelöl empfohlen. Dieses wenden wir auch innerlich (mit dem Futter) sowie äußerlich (auf dem Fell) an. Außerdem haben wir noch ein Zeckenband gekauft, das hatte nicht nur die Tierarztpraxis empfohlen, sondern auch andere Hundebesitzer, die damit schon gute Erfahrungen gemacht haben.
Kokosöl werde ich ausprobiere, sobald das Schwarzkümmelöl aufgebraucht ist, das war leider ziemlich teuer.
Sehr hübsch, die Lilly😍🐶
Die ganzen Natur Zeckenmittel habe ich durchprobiert, absolut keine Chance gehabt! Das einzige, das ich meinem alten Hundemann seit Jahren draufmachen kann, ist ein Zeckenband, das nicht ins Blut geht, sondern sich nur über der Haut verteilt. Schlecht kann es ihm nicht tun, da er es seit Jahren hat und mittlerweile schon 15,5 Jahre ist und täglich noch minimum 2 Stunden Gassi in flottem Schritt gehen will. Er wurde mir immer richtig aufgefressen von den Dingern. Auch Schwarzkümmelöl habe ich äusserlich schon probiert, gemischt mit einem Geranienöl, hat auch nichts gebracht. Innerlich möchte ich es ihm nicht geben, da es bei falscher Dosierung starke Leberschäden verursacht wie bei dem Hund einer guten Freundin. Auch Kokosöl hat außer Schmieren nichts gebracht. Meine Hündin, die die Zeckensachen nicht verträgt, kämme ich mit einem Softkamm sehr sehr gut durch und erwische somit 95% der Zecken. Mittlerweile sind die so resistent, daß nicht mal mehr die chemischen Sachen zum Teil wirken.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!