Dreckige Fugen im Fliesenspiegel über dem Herd

In letzter Zeit wurde ja immer wieder die Reinigungskraft von Vollwaschmittel gepriesen.

Also habe ich einen gehäuften Teelöffel  auf eine Untertasse getan, etwas Wasser hinzu gegeben, und mittels Spülschwamm auf die von Fett verschmierten Fliesenflugen aufgetragen.

Nach einer halben Stunde Einwirkzeit konnte ich bequem mit der Spitze eines Küchenmessers den gesamten "Schmand" abheben. Die Fliesen glänzen wieder, und die Fugen sind so weiß wie Schnee. Ging flott und hat fast NICHTS gekostet.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fliesen streifenfrei und ohne Wasserflecken putzen
Nächster Tipp
Bad/Fliesen putzen leicht gemacht
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

wenn man die regelmäßig normal reinigt (auch nichtmal übertrieben oft) muss man zu solchen Aktionen nicht greifen! ich bin jetzt nicht Grad die putzfee, aber ich weiß nicht wie lange es in meiner brauchen würde, dass so eine Reinigung notwendig wird...
Das werd ich morgen mal probieren. Ich mache das immer mit klarspüler für die GS, auf eine Zahnbürste und der Dreck geht ohne einwirken sofort weg und die Fugen sind wie neu.
...einfach nach dem Kochen mal eben kurz über die Fliesen und keine Messerspitze muß zum Einsatz kommen! Für mich ist das selbstverständlich. Ich brate und koche doch nicht und lasse den Dreck erst einmal wochenlang dort wo er ist!

Den Tipp akzeptiere ich, wenn man z.B. in eine verdreckte Wohnung einzieht, aber ansonsten wundert mich, wie lange man sich so einen Anblick antut.

Wer jetzt Küchen von alten Leuten, wie z.B. Eltern, die nicht gut sehen können, entgegen hält: Darum ging es hier nicht!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!