Ein flüssiges Frühstückchen - Himbeer-Hafer-Smoothie

Ein flüssiges Frühstückchen - Himbeer-Hafer-Smoothie

Wenn es mal ganz schnell morgens gehen muss - oder als leckeres Mittagessen an ganz heißen Tagen: Himbeer-Hafer-Smoothie. Ein Smoothie ist ein dickliches Mixgetränk mit Früchten und anderen leckeren Zutaten.

Wer einen Mixer hat, hat im Nu für die Familie dieses leckere, sättigende Getränk zubereitet. Es klappt aber auch mit dem Stabrührer.

Zutaten für 4 Gläser

  • 2 Schälchen Himbeeren
  • 1000 g Joghurt 1,5 %
  • 2 EL flüssiger Honig- oder Puderzucker
  • 5 EL Instant Haferflocken - die lösliche Sorte
  • 1 Banane, in Stücke geschnitten
  • 2 EL Quark

Das wird zusammengemixt und auf vier hohe Gläser verteilt. Schön schaumig, saftig-rosa und lecker!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Himbeer-Bananen-Mango Smoothie
Nächstes Rezept
Chai-Eistee mit Vanilleeis
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Dann muss man aber schon mindestens einen Tag vorher wissen, dass es am nächsten Morgen "mal schnell gehen soll". 1kg Joghurt hat nicht Jeder immer parat und sicher auch nicht zwei Schälchen Himbeeren.
Das Rezept als solches ist allerdings wirklich sehr lecker.
Das klingt lecker, mit Ausnahme der Banane. Wozu braucht man die im HIMBEER-Hafer-Smoothie? Es geht doch bestimmt (hoffentlich) auch ohne. Ich ärgere mich schon immer, das in wirklich nahezu allen fertigen Smoothies und anderen Fruchtmixen im Handel -egal wie sie heißen - Bananenmark zu einem nicht geringen Anteil enthalten ist und - das ist schlimmer - man schmeckt es auch und ich finde es dominiert. Da ich zwar gerne mal eine frische Banane mag, aber ansonsten gut auf den Geschmack verzichten kann, z.B. wenn ich mich auf Himbeere freue, wüßte ich wirklich gerne mal den Grund für diese "Bananenplage". Vielleicht gibt es ja schlaue Muttis dafür. ;-)
Für einen Smoothie braucht man kein direktes Rezept.

Kuckst du:https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=15837&hl=Smoothie

Aber ein Kilo Joghurt ist etwas viel.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!