Einzelne Socken aufbewahren

Einzelne Socken aufbewahren

Heimat für einsame, einzelne Socken: Ich habe in der Nähe der Waschmaschine eine kleine Tüte stehen, in die ich immer einsame Socken packe.

  • Zum einen kommen die Socken da rein, deren Partner verschollen ist (z.B. weil er erst in der nächsten Waschladung dabei ist, oder weil er unterm Bett mit mir Verstecken spielt). Wenn die zweite Socke wieder auftaucht, weiß ich sofort, wo die erste ist.
  • Zum anderen parke ich dort die Socken, deren Partner den Weg in die Mülltonne gehen mussten, weil sie löchrig waren. Da ich häufig die gleiche Art Socken nutze, habe ich so immer eine Ersatzsocke zur Hand, wenn ich das nächste Mal wieder eine wegschmeißen muss.

Wahrscheinlich macht es der eine oder andere auch schon seit Jahren so, aber ich bin erst vor Kurzem darauf gekommen. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Medikamente mit Namen beschriften
Nächster Tipp
Alte Kassettenhülle als Handyhalter
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Ha, ich mache es genauso und das funktioniert prima!
Ich auch so ähnlich, habe ein leeres schubfach im badschrank dafür genutzt.Super Tipp
Bei meiner Freundin steht so eine Plastikkiste für einsame und verlassene Socken neben dem Wäschetrockner.
Bei drei Kindern und zwei Erwachsenen kommt da ganz schön was zusammen.

Und die lieben Kleinen flitzen auch schon mal mit zwei unterschiedlichen Socken rum. ;-)

Finde deinen Tipp gut.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!