Etiketten in Kleidung - abschneiden und aufbewahren

Etiketten in Kleidung - abschneiden und aufbewahren

Da die am Kragenrand innen befindlichen Etiketten sich entweder lästig nach außen schieben oder kratzen, schneide ich sie nach dem Kauf ab, tackere nur die Textteile in deutscher Sprache einschl. der Pflegesymbole auf ein Blatt Papier und beschrifte, z.B. mit Pullover, rosa, langärmelig o.ä. und bewahre sie auf.

Auch mit den Etiketten, die in dünnen Materialien in der Seitennaht kurz über dem Saum sogar noch durch den Stoff hindurch lesbar und ein grauenhafter Hingucker sind, verfahre ich ebenso. Hat sich bewährt, besonders bei unseren männlichen Singles...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
"Personalausweis" für den Notfall
Nächster Tipp
Ersatzknöpfe leichter zuordnen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Auf dem Etikett steht meist ja nur die Marke und die Größe. Ich wüßte jetzt nicht, warum das als wichtig aufzubewahren wäre. Meine Sachen kommen bei 30 oder 40 Grad in die Maschine, wenn ich vor jeder Wäsche erstmal meinen Ordner nach dem "Pullover, rosa, langärmelig" durchsuchen müßte... für mich viel zu umständlich!
Auf dem Etikett steht meistens auch drauf wie es gewaschen werden soll. Deshalb - guter Tipp.
@viertelvorsieben: Na, das weiß man doch wohl auch so! Ich würde, selbst wenn ich die Etiketten in den Kleidungstücken ließe, nicht drauf gucken!
Jedenfalls schließe ich mich nellocat´s Meinung an! Viel zu umständlich, kann man allenfalls als Hobby betreiben, wenn man genug Zeit dafür hat!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!