Feine Bärlauchbutter

Feine Bärlauchbutter
Fertig in 

Ich habe vor Kurzem das perfekte Rezept für Bärlauchbutter ausgetüftelt. Leider koche ich immer nach Gefühl und nicht genau nach Rezept. Die Mengenangaben sind folglich nicht sehr genau.

Zutaten

10 Portionen
  • 500 g Butter
  • 1 Handvoll Bärlauch
  • etwas Senf
  • etwas Abrieb einer Zitrone
  • etwas Saft einer halben Zitrone
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer
  • etwas Fleischgewürz
Nährwerte pro Portion
Proteine:1 g
Kohlenhydrate:1 g
Fette:42 g
Kalorien:376 kcal

Zubereitung

  1. Die Butter kurz aufschlagen und mit dem fein gehackten Bärlauch verrühren, die Gewürze und Zitrone nach Geschmack beigeben.
  2. Ich probiere zwischendurch mit einem Stück Brot und würze nach, bis die Butter so richtig schmeckt.
  3. Die fertige Butter stelle ich kurz kalt und rolle sie dann mit Klarsichtfolie zu einer "Wurst". Dann schneide ich sie in Scheiben und friere sie ein.
  4. Besonders schön ist es auch die Bärlauchbutter mit dem Spritzsack in kleine Pralinenförmchen zu spritzen, und sie so einzufrieren.

Ich wünsche einen guten Appetit bei Teigwaren, Fleisch, Gemüse oder einfach Brot mit der besten Bärlauchbutter.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Sauerkirsch-Schokoladen-Marmelade
Nächstes Rezept
Leckerer Erdnuss-Chili-Brot-Snack
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
28 Kommentare

Das hört sich ja mal richtig gut an. Wird sofort ausprobiert.
Das ist ja mal eine tolle Idee, die wird am Wochenende gleich nachgemacht. Mein Bärlauch ist gut und reichlich gewachsen und immer nur Pesto ist auch langweilig. Außerdem hängen noch Zitronen am Strauch, die geerntet werden wollen. Also nochmals vielen Dank für das schöne Rezept
Wir haben auch gerade viel Bärlauch im Garten. Da werde ich dieses Rezept bald ausprobieren. Danke dafür!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!