Fenchelrisotto (leichte Kost)

Fenchelrisotto (leichte Kost)
Fertig in 

Zutaten

4 Portionen
  • 500 g Fenchel
  • 1 Zwiebel
  • 300 g Reis
  • 2 Suppenwürfel
  • 6 EL Butter
  • 4 EL frisch geriebenen Parmesan
  • 1 EL Butter
  • etwas Fenchelgrün
Nährwerte pro Portion
Proteine:11 g
Kohlenhydrate:63 g
Fette:18 g
Kalorien:463 kcal
Auch interessant:
 

Zubereitung

  1. Die Fenchelknollen putzen, waschen und in dünne Scheiben schneiden oder eben hobeln. Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Den Reis kalt waschen und in einem Sieb gut abtropfen lassen.
  2. Die Suppenwürfel in 1 Liter kochendem Wasser auflösen. Die Zwiebelwürfel in Butter andünsten, die Fenchel-Streifen zufügen und unter ständigem Wenden mitbraten, bis der Fenchel weich wird.
  3. Den Reis zufügen, goldgelb anlaufen lassen, dann gut 1/8 Liter klare Suppe zugießen und rühren bis der Reis die Flüssigkeit aufgesogen hat, Suppe nach und nach zugießen.
  4. Den Reis dann bei mittlerer Hitze 20 Minuten köcheln lassen, Parmesan und 1 EL Butter unter den Reis mischen und noch einige Minuten durchziehen lassen.
  5. Evtl. mit etwas Fenchelgrün darauf servieren.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Risotto - fast wie in Italien
Nächstes Rezept
Gnocchi mit Spinat und Mozzarella
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

mhh, ich liebe Fenchel... das hört sich echt lecker an - passt bestimmt auch super zu Fisch :-)
Für Fenchelliebhaber sicher lecker.

Habe den Tipp nur angeklickt, weil ich sehen wollte, wie man Risotto als leichte Kost zubereiten kann - leider entdecke ich hier gar keinen Leicht-Charakter.

Rezept gut beschrieben ...aber den Titel finde ich verwirrend.
Genau das dachte ich auch. Esse lieber ein Schnitzel, ist leichtere Kost.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!