Flachdach und Garage selber abdichten

Flachdach und Garage selber abdichten

Wer es satt hat immer Kies auf der Garage rumzuschaufeln und den Brenner anzuschmeißen, der kann jetzt eine einfachere Abdichtung seines Flachdaches vornehmen. Es gibt Dachdichtstoffe, die verstreicht man einfach auf der Oberfläche. Diese legen sich wie ein Taucheranzug (nahtlos) über das Dach - flexibel und dicht. Den Kies braucht man dann nicht mehr, da diese Dachdichtstoffe sehr UV-beständig sind. Kies hat nämlich nur den einen Zweck, die alte Abdichtung (Folie oder Bahnen) vor der Sonne zu Schützen - sonst nichts.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bett quietscht - was tun?
Nächster Tipp
Scheren schleifen in Sekunden mit Schleifpapier
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Hab ich auch schon gesehen und zwar unter dach-dichtstoffe.de machen einen guten Eindruch. Kriegt man aber nicht im Baumarkt.
Das mit dem Kies ist so nicht ganz richtig:
er bewirkt auch eine bessere Entwässerung >>stehendes Wasser<<.
Ja, von den Mitteln habe ich auch schon gehört. Die sollen sehr gut sein. Ich überlege auch, ob ich das zur Abdichtung unserer Garage benutzen soll. Im Baumarkt findet man das Zeug auch, z.B. von Bostik (www.bostik-diy.de).

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!