Frittierte Kartoffelrosen auf Salat

Frittierte Kartoffelrosen auf Salat
3
Fertig in 

Dazu kann ich nur sagen, das Auge isst mit. Die frittierten Kartoffelrosen schmecken sehr lecker, auch als Beilage zu anderen Gerichten.

Heute habe ich wieder mal unsere heißbegehrten Kartoffelrosen gemacht. Geht ganz schnell, wenn man den Trick mit dem Umwickeln drauf hat, einfach paar mal üben und es klappt. 

Zutaten

  • 2-3 Stück Kartoffeln
  • Zahnstocher
  • Fett zum Frittieren

Zubereitung

  1. Die Kartoffel werden geschält (wer sie ohne Schale essen mag), dann werden sie in sehr dünne Scheiben geschnitten. 
  2. Nun nimmt man sich eine Scheibe nach der anderen und fängt mit dem Herstellen der Rosen an und damit sie gut zusammenhalten, steckt man sie mit Zahnstochern fest.
  3. Als nächstes wird das Fett erhitzt und die Röschen darin frittiert, das war's auch schon. 
  4. Zum Schluss zieht man langsam die Zahnstocher wieder raus und richtet sie an. Wir essen sie gern zu Salat, schmecken aber auch prima zu vielen anderen Gerichten als Beilage.

Gutes Gelingen!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kartoffeln mit Rührei-Füllung
Nächstes Rezept
Neue Kartoffeln mit Salzkruste und verschiedenen Dips
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Ein superschöner und leckerer Tipp :) Damen hoch :D
Sieht toll aus und hört sich lecker an!Auch von mir Daumen hoch!
Tolle und leckere Deko-Idee, danke, Glucke! Setz ich beim nächsten leckeren Abendessen gleich um :)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!