Gardinen waschen ohne Stress

Gardinen waschen ohne Stress

Wenn man in einen Kopfkissenbezug oder in ein Wäschenetz steckt und so wäscht, habt ihr das Durcheinander mit den Röllchen im Stoff nicht so. Das verheddert sich dann nicht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gardinen wieder weiß mit Salz und Zucker
Nächster Tipp
Grauschleier auf weißer Wäsche vermeiden
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

welche röllchen? den tipp verstehe ich nicht ganz!
@ cappuccino
Das sind Rollen, die in gewissem Abstand in Gardinen eingehakt werden. Die Gardinenleiste hat Schienen, in die die Rollen eingehakt werden. Der Effekt ist der, dass der Gardinenstoff wellig und nicht schnurgerade runter hängt. Vielleicht kennst du das noch von Großmutter oder Mutter, wenn sie zur älteren Generation gehören? ;o)
Glaube, die Jüngeren haben heutzutage eher normale Gardinenstangen, Drahtseile o.ä., vorgefertigte Schlaufen oder große Ringe zum dran machen/aufhängen an den Gardinen. Oder gar keine Gardinen *g*.
Ich "tüddel" oben um den Röllchenberg immer einen alten Tennissocken.Funktioniert auch gut.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!