Gebratene Auberginen mit Thymian (vegetarisch)

Fertig in 

Ein vegetarisches Gericht: Gebratene Auberginen mit Thymian. 

Zutaten

  • 2 Auberginen, in Scheiben geschnitten
  • 6 EL Öl zum Braten
  • 1 Messerspitze Kurkuma (im Asialaden erhältlich)
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Prise Salz
  • 4 EL Semmelbrösel
  • 2 EL Mehl
  • 2 Handvoll Thymian Blüten
  • 8 EL Wasser

Zubereitung

  1. Das Mehl mit Salz, Pfeffer und Kurkuma vermengen; soviel Wasser hinzugeben, bis die Masse dickflüssig ist (ungefähr so wie geschlagenes Ei).
  2. Dann die Auberginenscheiben darin wenden, einige Tymianblüten darauf verteilen und noch in Semmelbröseln wenden.
  3. In heißem Öl goldgelb braten.
  4. Mit Reis servieren.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Strauchtomate mit Aubergine und Mozzarella gefüllt
Nächstes Rezept
Einfaches asiatisches Wok-Gericht (vegan)
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
34 Kommentare

Geht das wohl auch ohne Thymian?? Gerade auf die Blüten reagiere ich allergisch. Vielleicht mit Salbei od. Basilikumblüten???? Die Idee ist super.
Das klingt lecker, mal gucken, wann ich wieder Auberginen habe...
Ich habe bisher Auberginen nur mit Salz, Pfeffer und kleingehacktem Knoblauch gewürzt gebraten. Schmeckt sehr lecker. Dazu einen Joghurtdipp. Da brauch ich nichts anderes dazu.

Aber der Tipp klingt sehr interessant, nur mit den Thymianblüten wird es schwierig, die zu bekommen.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!